St. Ursanne bis Delémont

August 12, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

50 Tage unterwegs. Das feiern wir ein wenig. Zumindest im Gedanken und auch beim Blick auf den Schwarzwald, den wir heute auf halber Strecke zum ersten Mal sehr deutlich haben! Vor uns liegen der Blauen, der Belchen und der Feldberg, noch nicht zum Greifen nah, jedoch in Reichweite.

Wir unterhalten uns noch einmal über die Tatsache, dass wir vom Meer nach Hause unterwegs sind und nicht andersherum. Immer wieder finden wir das aus verschiedensten Gründen gut.

Heute laufen wir zumeist auf Höhenrücken. Zunächst aus dem Tal des Flusses steil hinauf, dann lange mit vielen Ausblicken und wunderschönen Wegen durch Wald und über Felder auf der Höhe, um am Ende noch einmal eine Stunde lang nach Delémont abzusteigen.

24 km und über 700 Höhenmeter sind zwar nicht ruhmvoll , durchaus aber im Schnitt. Wir kaufen in Delémont noch ein und begeben uns dann auf einen schönen Campingplatz am Fluss. Hier ist es sehr ruhig und wir planen nun, wie wir die nächsten Tage weiter voranschreiten. Theoretisch könnten wir in fünf Tagen spätestens zu Hause sein, das wollen wir aber noch nicht!