Satellite
Show on map
  • Day 37

    Zurück nach Lombok

    October 10, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 34 °C

    Um 7.30 Uhr steigen wir in die Fähre und warten zwei Stunden bis wir Richtung Nusa Tenggara Barat losfahren. Jess und Fredy sind mit dabei. Jess und ich sind die einzigen Touristen an Board. Es ist sehr heiss, es gibt keine Klimaanlage und die Luft ist stickig, dennoch vergeht die Zeit wie im Flug.
    Wir erreichen den Hafen, von dort aus fahren wir eine Stunde mit einem sehr abenteuerlichen Bus bis nach Bima. Der Bus war so alt, dass ich neben einer offenen Türe sitzen musste. Ein Local der neben mir sitzt bietet mir eine Zigarette an, in Indonesien ist irgendwie alles erlaubt.
    Zusammem rauchen wir eine einheimische Zigarette und versuchen uns mit meinen wenigen indonesischen und seinen wenigen englischen Wortkenntnissen zu verständigen.
    Kaum sind wir in Bima aus dem Bus ausgestiegen, kommt ein bunter Schwarm junger einheimischen Frauen auf uns zu um mit uns ein Foto zu machen.
    Bis es mit dem Nachtbus weiter geht bleibt uns genügend Zeit um etwas zu essen.
    Mit dem Nachtbus Fahren wir quer über die Insel. Nocheinmal nehmen wie die Fähre und fahren bis nach Dermaga auf der Insel Lombok. Von da aus
    geht es mit dem Bus für ca. zwei Stunden bis nach Mataram.

    Und da bin ich wieder, zurück in meinem geliebtem Lombok.

    Preis der Fahrt Flores-Lombok 350 Ruphia.
    Read more