Satellite
Show on map
  • Day 1

    Kuta Lombok

    September 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Es kribbelt in meinem Bauch, als das Flugzeug den Boden Lomboks berührt. WOW, endlich nach drei Jahren bin ich zurück auf einer meiner Lieblingsinsel.

    Pünktlich um 10:35 Uhr landen wir am Flughafen von Lombok. Sicherlich denken einige von euch, warum ich wir schreibe. Nathalie, eine Freundin von mir, hat vor fünf Tagen spontan denselben Flug von Zürich nach Lombok gebucht und begleitet mich. Genial, oder?

    Wir werden von Fautzi, einem Taxifahrer, den ich vor drei Jahren auf der Insel kennengelernt habe erwartet. Da es ihm nicht erlaubt ist mit seinem Blue Bird Taxi ins Flughafenareal zu fahren, werden wir von seinem Freund der ebenso Taxifahrer ist, jedoch für ein anderes Unternehmen arbeitet, abgeholt. Wir beide sind sehr gespannt wo genau wir auf Fautzi treffen. Nach ca. fünf Minuten Fahrt, hält das Taxi am Strassenrand, der mit vielen Bambushütten und kleinen Shops, welche von den Einheimischen genutzt wird ausgeschmückt ist. Immer noch kribbelt es in mir! Da steht das blaue Blue Bird Taxi von Fautzi und er direkt davor, gezeichnet mit einem riesigen Lächeln im Gesicht. Das Gefühl einen Local von Lombok nach 3 Jahren wieder zu sehen ist unbeschreiblich! Fautzi fährt uns nach Kuta zum Botchan Hostel. Immer wieder erwähnt er mit strahlendem Gesicht: "Tina I'm so happy to see you! You are my family from switzerland!" Fautzi kann es nicht fassen, mich nach drei Jahren wieder zu sehen! "Tina my heart is soo pumping!" In Kuta werden die Blue Bird Taxis nicht gerne gesehen. Doch Fautzi konnte es mit seinem Chef arangieren, dass er uns nach Kuta fahren darf. "Because Tina you are my family from switzerland" erklärt er mir.

    Wir erreichen unser Hostel. Nach einem kurzen Check-In gehen wir zurück zu Fautzi um unseren gemeinsamen Trip für morgen zu planen. Er sagt: "Please Nathalie and Tina, we speak inside my car, because secret.." Mit einem Lächeln steigen wir ins Auto und vereinbaren, dass er uns morgen um 9.00 Uhr abholt.

    Nun sind wir gespannt auf unser Zimmer. Wir beziehen unseren Bungalow, ziehen unser Bikini an und ab an den Pool, es ist höchste Zeit für eine Abkühlung.

    Nachdem wir uns ein wenig vom Flug erholt haben machen wir uns zu Fuss auf den Weg und suchen ein Restaurant wo wir etwas einheimisches essen können. Ja, es ist gar nicht so einfach ein solches Restaurant zu finden, denn fast überall wird einem Essen wie Pizza, Pasta usw. angeboten. Doch wir werden fündig. Nach einem fantastischen Nasi Goreng Hola Spacial und Pineapple Gin machen wir ins auf den Weg zurück zum Hostel.
    Auf der Terasse unseres Bungalows lassen wir den Tag mit einem Bintang ausklingen und unser Abenteuer beginnen.
    Read more