Mit dem Roller nach Muang Sing

November 11, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollen wir Muang Sing erkunden, im Norden Laos. Die Stadt liegt etwa 14 Kilometer von der Grenze zu China entfernt.
    Wir mieten für 80'000LAK / CHF 9.- einen Roller. Die Strasse führt vorbei an vielen kleinen Dörfchen und durchquert teils den Nam Ha Nationalpark. Nach ca einer Fahrt von 2 Stunden, kommen wir in Muang Sing an. Die Stadt bietet nicht sehr viel zu sehen. Wir besichtigen 2 Stupas (Buddhistische Gebäude), mehr gibt es nicht zu sehen. Bei der ersten Stupa, treffen wir einen Mönch, den wir gestern auf unserer Velotour in Luang Namtha kennen gelernt haben. Wir stehen am Schatten unter einem Baum und unterhalten uns mit ihm. Er erzählt uns, dass zur Zeit ind dieser Stadt ein grosses Stupa Festival sei, ca. 5 Kilometer entfernt.
    Da wollen wir hin, doch zuerst möchten wir es wieder einmal versuchen, einen Kaffee zu bekommen. Wir halten bei diversen Restaurants und Shops an und fragen nach Kaffee. Die Antworten lauten, NO. Das ist alles, ohne ein Lächeln. Auf uns wirkt diese Stadt nicht wircklich freundlich, wir fühlen uns nicht Willkommen. Also suchen wir uns im Internet ein Hotel und hoffen, dass wir da unseren geliebten Kaffee erhalten. ☕-Time😋 wir werden fündig.
    Und weiter gehts mit dem Roller zum Stupa Festival. Dieses hat eindeutig unseren Tag gerettet😀 Es war wundervoll. Wir waren die einzigen Toristen unter Tausenden von Laoten😍