Satellite
Show on map
  • Day 211

    Mein schönstes Ferienerlebnis [Kevin, 8]

    August 17, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

    Mir waren im Südafrika.
    Mir fuhren in einen Nationalpark.
    Dem Nationalpark gibts weil ein alter weißer Mann vile Tiere scheißen wollte.

    Der Mann war Jäger.
    Er hat eine riesig große Puffn gehabt.
    Er mag es wenn die Kugel im Kopf vom Tier geht.
    Seine Kugel triffft ins weiche warme Fleisch.
    Dem Tier geht es nicht mehr gut.
    Es blutet ein bischen.
    Das Tier legt sich hin und der Mann nimmt sich den Kopf nach Hause.

    Seiner Mama gefällt das. Auch seiner Frau und seinen Freunden.
    Der Mann heißt Paul Kruger und war einmal Präsident vom Südafrika.
    Mir haben in seinem Park viele Tiere gesehn: Löwen, Schiraffen, Affen, Elefanten, Warzenschweine, Hüenen, Kokrodile, Nilferde.

    Mir hat am meisten der Elefant gefallen.
    Auch die Löwen die vor Autos gehen.
    Mir haben auch andere Tire gefallen: Affen, Elefanten, Hüenenkinder, Hurnkinder, Elefantenkinder.
    Auch hat mir gefallen wie die Elefanten pudan und die Nilferde.

    Beim Pudan von den Nilferden schauen auch immer alle Vögel zu. Die sitzen derweil am Rücken vong ihnen.
    Nur Nashörner ham wir kein echtes nicht gesehn.
    Die haben alle kein Horn mehr.
    Das Horn brauchen nämlich die Chinesen zum Pudan hat der Tierschützer gesagt.

    __________
    Nashörner werden nach wie vor gewildert bzw. um dieses zu verhindern deren Horn abgesägt. Dieses gilt in Asien als Potenzmittel.
    Read more