Foz de Iguaçu

January 18, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Nach den großenStädten richten wir nun den Blick auf ein weltbekanntes Naturschauspiel: Die Wasserfälle von Iguaçu!
    In Foz de Iguaçu kommen wir am Abend mit dem Flieger an. Von dort geht es mit einem Uber-Ersatz (angeblich funktioniere Uber dort nicht ……) in Richtung unseres Hotels. Unserer Fahrer war ziemlich Übergewichtig mit gewaltigen Dimensionen. Ich saß auf dem Beifahrersitz und hatte das Gefühl, er sitzt mir auf dem Schoß! Da das Auto schon etwas betagter war, rumpelte und knackten es bei jeder Bodenunebenheit und bei jeder Lombada (= Wellen zur Geschwindigkeitsreduzierung) bedenklich. Doch Allerheiligen und wir erreichten das Hotel gesund und munter. Bei der Bleibe handelte es sich um ein Hotel der gehobenen Mittelklasse, das mit überwiegend argentinischen Familien bevölkert war. Abends gab es dann am Pool Karaoke-Entertainment, geführt von Animateuren (einer verkleidet als Super Mario)….., es war sehr lustig und die Atmosphäre familiär, freundlich und gelassen -ein schöner Ort um zu entspannen.
    Und natürlich die Katarakte! Hierzu gibt es nicht viel zur schreiben. Das kann man auf Bildern ansehen und/oder selbst erleben!