• Day 18

Florianopolis - Barra da Lagoa

January 19, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

Von Foz haben wir den Nachtbus nach Florianopolis genommen - Semi-Leito=Liegesitz mit 150Grad-Neigungsmöglichkeit - und kamen mit ca. 3 Stunden Verspätung in Floripa an. Grund dafür war eine Razzia nach elektronischer Schmuggelware aus Paraguay (Cidade del Este ist berühmt für billige Einkäufe - die Grenze ist offen) durch die PF - Poliçia Federal -, was única. 45 kostete und morgens der Berufsverkehr zwischen Joinville und Florianopolis, stundenlang stop an go. Gen 15:00 Uhr erreichten wir dann unsere Unterkünfte. Diese Mal getrennt, da Max in Strandnähe ein Surfhostel wählte und ich eher eine etwas ruhigere Variante buchte. Das schafft Raum und beugt dem Lagerkoller vor. Auch vom Strand gibt es nicht soviel zu berichten, außer, dass dieser genauso fest in argentinischer und uruguayischer Hand ist, wie das Hotel in Foz. Alles in Allem ist das problemlos und sehr entspannt. Ein freundliches Miteinander.Read more