Satellite
Show on map
  • Day 20

    Florianopolis (Floripa) - Tag 2+3

    January 21, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

    Wie ihr auf den Fotos vom Strand sehen könnt, hat dieser ein enorme Länge - ca. 12 KM - was mich dazu veranlasste, gleich morgens einen ausgiebigen Jogg zu tätigen. Nicht gleich die volle Distanz hin und zurück, sondern ich begnügte mich mit knapp der Hälfte. Das hat auch gelangt - die Aklimatisierung an die klimatischen Bedingung verlangte ihren Tribut. Danach habe ich dann noch die weiteren Bewohner des Strandes beobachtet. Nicht die 2-beinigen, das wäre mir zu langweilig, sondern die 2-ständrigen und die rauflustigen kleinen Strandkrebse, die sich gierig auf die an den Strand gespülten, größeren KollegInnen hermachten. Innerhalb kürzester Zeit stürzten sie sich auf ihre Opfer - zu hunderten. Den Opfern war es nurmehr schwer zu entkommen ……….
    Am 2 Tag wiederholte ich meinen Jogg, was mir bereits sehr viel leichter fiel. Danach Kaffeetrinken und Instagram-Marketing-Foto für die Cafe-Besitzerin für einen Saft-Smoothie. Zuvor probte Max seine Surfkenntnisse. Nachmittags fanden wir den Weg zu einem etwas entfernteren aber super surf-geeigneten Strand - Praia Jureré. Doch seht selbst
    Read more