Satellite
Show on map
  • Day 6

    Still Saigon

    December 18, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

    Ich sollte aufhören alles zu Essen was mir über den Weg läuft, die erste Speise, ich dachte es geht in Richtung Sashimi, was für ein Irrtum, war undefinierbar und ohne Geschmack, die Wurst in der Mitte ist gut gewesen :D. Der in Palmenblättern eingepackte Reismatsch war lecker, im inneren befindet sich irgendein Fruchtfleisch. Ich vermute dass ganze wird gedünstet. Mit vollem Magen ging es zum Kriegsmuseum, dass war eventuell ein Fehler, hier befinden sich Fotosammlungen von Kriegsreportern. Heftiger Scheiss, ich gehe nicht ins Detail, jeden ist bewusst was dort abging, eins möchte ich nur dazu los werden "Agent Orange wurde unter anderem von den US-Firmen Dow Chemical und Mobay,[7] einem Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und der Bayer AG, hergestellt und geliefert." Wiki Die beiden Unternehmen pflegen schon lange eine harmonische Zusammenarbeit und die Spätfolgen werden noch über Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte zu beobachten sein. Der folgende Abstecher zum Ben Thanh Markt sorgte für Ablenkung, etwas touristisch und etwas viele Weichmacher in der Luft, trotzdem charmant. Gleich kommt Thomas ( sein Flug hat einen Tag Verspätung) Ich will endlich raus aus dem SmogRead more