Can Tho Ben Tre

December 23, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 31 °C

Etwas verspätet sind wir aufgebrochen, wie sich später herausstellte hätten wir eher los fahren sollten. Bewusst haben wir die Route fernab der Hauptstraßen genommen. Der Weg führt uns an Reisfeldern vorbei durch verschlafene Dörfer und hat teilweise Offroad Charakter. Es ist eine Wonne durch die Dörfer zu "heizen" (max 45 km/h mehr gibt Schrotti bei den Gegebenheiten nicht her). Jeder begrüßt uns mit einen warmen Lächeln, verfährt man sich mal und landet auf einen Grundstück wird einen direkt ein Getränk angeboten. Als sich gegen 16 Uhr die ersten Tropfen niederregnen dachten wir uns nichts dabei (Trockenzeit) Irrtum, wenn es regnet dann so dermaßen massiv das der Roller plötzlich zum Wasserflug wird und es einfach nicht beschrieben werden kann... Es wird noch besser, Mein Vorderrad ist platt und ein bereits ausgehärtet Betonbrücke wird zum unpassierbaren Hinderniss weil ein älterer Mann unter keinen Umständen passieren lassen möchte, das war 2 km vor dem Ziel. Der Umweg ist 10 km lang und das dauert mit Plattfuß und Monsum gerne 1 Stunde, ich konnte nicht mehr weiter. Durchnässt und erschöpft haben wir in einer Garküche Unterschlupf gefunden, die Suppe erweckt neues Leben in uns und wir werden zu einen Hostel in der Nähe gelotst, es ist eine ziemliche Absteige.Read more