Cat Tien Da Lat 1/2

December 26, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

Die Fahrt nach Da Lat führt uns über eine Gebirgskette, das ist zumindest der Plan gewesen. Als wir einen Fluss passieren müssen bekommen wir kalte Füße, wir befürchten dass uns die Maschinen absaufen, wir kehren um. Hinter uns bemerken wir eine Dame, sie hat die Szene beobachtet und ballert in Stöckelschuhen durch den Fluss. Wir fühlen uns entmannt und nehmen den konventionellen Weg. Die Letzten zwei Stunden geht es durch Regen, für die nächsten 6 bleibt es regnerisch. Unsere Bleibe ist das Tigon Hostel, die Atmosphäre ist freundlich und familiär, wir werden viel Zeit mit Jenga und Schach verbringen. Wir lernen Dong kennen, er nimmt uns am folgenden Tag mit zu den Sehenswürdigkeiten. Der Kopi Luwak Kaffee hat mir nicht besonders geschmeckt (lag vielleicht auch an der art des Brühens, prinzip Filterkaffe) falls jemanden meine Meinung interessiert, ein noch so guter Geschmack entschuldigt nicht das Siechtum der Schleich-Katzen. Die wir gesehen haben, wurden in sehr kleinen Käfigen gehalten, sahen ungesund aus und hatten Ticks. Im Bezug auf die Massentierhaltung in Europa mag das geheuchelt wirken, es ist ein Dilemma.
    . Die Wasserfälle, Pilzfarm(Judasohr?) Reisschnapsfabrik waren frei von Verstößen gegen die Tierhaltung, oh die Heuschreckenfarm habe ich vergessen, die Hüpfer sind überraschend lecker.