Da Lat ungeplant Thahn Binh

December 30, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Scheiss aus Regen, wir müssen weiter lautet die Devise. Zu Beginn ist es zumutbar trocken, wie zu erwarten setzt nach kurzer Zeit starker Regen ein. Um an die Küste zu gelangen müssen wir durch ein kleines Gebirge, hier hängt der Regen fest. Berg auf sind die Straßen wunderbar. Berg ab erinnert die Strecke eher an einen Downhill trail, kindsgroße Schlaglöcher die angefüllt sind mit Wasser werden Thomas zum Verhängnis. Glück im Unglück ist das, dass nächste Ärztehaus um die Ecke ist, 6 Stiche und 150k(6€) später ist Tommy zusammen geflickt. Während er behandelt wird kommt ein andere Patient rein, seine Wunde wurde provisorisch mit Tüten verbunden, es steht neben sich zieht aber noch seine Flipflops aus, später macht der Arzt eine Geste die wir so interpretieren das sein Unterarm amputiert werden muss. Ich drücke ihn die Daumen das es nicht so ist. Um die Wunde zu schonen, habe ich ein Hostel in der Nähe gesucht, den restlichen Tag haben wir uns in Thahn Binh in ein Internet Cafe gesetzte und age of empires II gedaddelt.Read more