Man, Karzok

June 10, 2019 in India ⋅ ☀️ 0 °C

Es fängt an wie es aufgehört hat, wir werden kräftig durchgeschüttelt und fahren den Pangong Tso entlang. Nachdem wir Marek hinter uns gelassen haben fahren wir 40 km, eher nach Gefühl, durch die Prärie. Gleich zu Beginn kommt uns ein Motorrad entgegen, der Fahrer sucht seine Freunde um ihnen bescheid zu geben, das einer aus der Gruppe einen Totalschaden hat. Es war der beste Zeitpunkt für einen Unfall, die letzte Siedlung ist nicht weit entfernt, nach diesen Zwischenfall sehen wir für lange Zeit keine Autos geschweige den Motorräder. Wir "schwimmen" mit unseren Maschinen durch den Sand und sehnen uns nach einer echten Straße, jetzt sammelln wir auch noch Motorcross Kenntnisse, den Führerschein sollten wir in Deutschland mit viel Pomp verliehen bekommen. Endlich sind wir in Chushul, auf der Tsaka La Road gibt es eine wichtige Regel, fahr nicht nach links sonst landest du in China. Das ist keine Übertreibung, Stellenweise trennt uns nur ein kleiner Hügel von China. Nach 120km auf der Straße müssen wir uns schwereren Herzens von der asphaltierten Straße trennen und rumpeln wieder über,von Schlaglöchern zerfressenen, Straßen. Der Kiagar Pass ringt uns unsere letzten Reserven ab, zu der stechende Kälte gesellt sich zu allen Verdruss auch noch Schnee, immer wenn die Finger drohen zu erfrieren und Kuppeln und Bremsen nicht mehr zuverlässig funktioniert müssen wir pausieren und unsere Hände am Zylinder oder Auspuff aufwärmen. Von den Pass auf 4800m fahren wir runter zum Tso Moriri , gelegen auf 4500m. Hier kommen wir ziemlich fertig an und beziehen ein wunderbares Homestay.Read more