Satellite
Show on map
  • Day 5–7

    2-3 Tag Antigua/Volcan Acatenango

    February 22 in Guatemala ⋅ ☀️ 17 °C

    Hola meine Freunde.

    Wir sind weiter gezogen in die schöne Stadt Antigua. Am Anreisetag haben wir die typischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert und uns etwas leckeres um die Ecke geholt.
    Heute war eher Entspannung angesagt, da wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten für unsere Wanderung auf den Acatenango.

    Wir wurden um 07:00 vom Shuttle abgeholt wo wir erstmal in unser Camp auf 2200 Höhenmeter gefahren wurden. Dort haben wir unser Essen und unser Wasser für die nächsten 2 Tage gekriegt.
    Dann hieß es lets go to the Base-Camp auf 3600 Höhenmeter.
    Unsere Guides meinten es gibt 3 Abschnitte: 1. Staubig/Steil/Sehr anstrengend 2. Schattig/Anstrengend 3.Flach (für Guatemala Verhältnisse)/Mittelmäßig anstrengend.
    Glaubt mir alle 3 waren scheiße anstrengend und nur Steil🥲
    Es war ein ziemlicher Kampf, aber oben angekommen hatten wir eine super Ausblick auf den Vulkan Fuego, der ca. alle halbe Stunde ausbricht.
    Nun hieß es entspannen, Ausblick genießen und erholen für die morgige Bergspitzen besteigung.
    Nach einer kurze Nacht und vielen großen Eruptionen mit Lava ging es um 04:00 los die letzten 300 Höhenmeter hoch zur Bergspitze.
    Oben angekommen wurden wir mit einem Ausblick belohnt den Jannik und ich nicht mehr so schnell vergessen werden ☺️

    Nun hieß es aber 1800 Höhenmeter wieder runter. 🥵 Unser Guide Brandon (Absoluter Ehrenmann), Jannik und ich führten die Spitze an und sind manche Passagen förmlich runter gesprintet. Dadurch konnten wir den meisten Staub vermeiden. 💨 Nach einer Top Zeit von 2:00 Stunden, waren wir wieder unten und hatten uns unser Bier reichlich verdient. 🍻

    Jetzt geht es Richtung Pazifik, wo ich mich im Surfen versuchen werde. Wünscht mir Glück. 🏄
    Read more