Satellite
Show on map
  • Day 26

    WELCOME CAPTAIN 👨🏽‍✈️

    March 14, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 23 °C

    Es war Dienstag, sagt der Kalender beim betrachten meiner wenigen Fotos. Thomas holte Collin vom Airport ab und wir freuten uns, dass er wieder bei uns ist. Ich kann mich erinnern, ich umarmte ihn von ganzem Herzen, welche Ruhe er ausstrahlte. „Do you have energy from your family in your heart?“ „YesYes Peggy.“ antworte er mir und lächelte mit einem breiten Grinsen und seinen weißen Zähnen.
    Da unsere Crew nun komplett war, Collin, Thomas, Andreas, Bonsay, Mike, Ralf und ich, mussten wir noch ein Formular ausfüllen und zur Emigration bringen. Die behördlichen Formalitäten sind so umfangreich, dass mir erst jetzt bewusst wird, welcher Luxus das reisen in Europa ist, beziehungsweise das verreisen mit dem Flugzeug. Es macht auf mich den Anschein, dass zu jeder Zeit irgendjemand hier weiß, wo wir sind und alles genau dokumentiert wird.
    Nach dem Behördengang sind die Männer, vollgestopft mit aufgeregter Vorfreude, zum HeliLandeplatz nahe der Waterfront gegangen und haben einen Combat Flight mit einem ehemaligen Vietnam Hubschrauber Typ BELL 🚁 gemacht. (Das musste ich jetzt tatsächlich erst einmal googeln.) Es muss ein Fest gewesen sein, etwas Einmaliges, spektakulär und aufregend, auf jeden Fall strahlten sie um die Wette danach, philosophierten jedoch auch, wie schrecklich die damaligen Einsätze gewesen sein müssen, damals sowie heute….
    Ich in der Zwischenzeit war ein wenig fleißig. habe die Zeit genossen, bin dazu gekommen mein PorridgeFrühstück nachzuholen und am frühen Abend ging es noch einmal zum Dinner in’s Simon‘s auf dem ältesten Weingut Südafrikas Groot Constantia. Für CapetownBesucher empfehle ich dringend 🤸🏼‍♀️, diesen wundervollen Ort mit ganz viel Zeit zu entdecken und zu erkunden und zu bewundern. There is breakfast from 8 a.m. with delicious coffee.
    Read more