• Freudige Begrüßung. Es gibt auch einen 🍎.Mit der Drohne wird's wahrscheinlich besser 😉.Sushi-Restaurant

    Esel, Wale und Sushi

    March 7 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach zwei entspannten Tagen am Playa Jimi ziehen wir weiter ans Ende der Baja. In Cabo San Lucas suchen wir mit unserem Dicken einen Parkplatz, vergeblich. Auch an der Marina ist nichts mehr frei, geschweige denn, dass wir durch die Einfahrt passen würden. Wir werfen das Handtuch und kehren der Stadt den Rücken. Von den protzigen Hotelanlagen und Hochhäusern am Strand sind wir sowieso nicht gerade angetan. Zu voll, zu laut, zu viel Rummel, zu viele Leute - so überhaupt nicht Baja.

    Hinter der kleineren Schwesterstadt San José del Cabo biegen wir ab auf den Camino Cabo Este. Insgesamt 103 Kilometer führt die zumeist unbefestigte Straße unmittelbar an der Küste entlang. Unser Navi führt uns gleich mal in die Irre und lässt uns zu früh rechts abbiegen. Das beschert uns einen Umweg von ungefähr sechs Kilometern über einen viel zu engen Weg mit übelsten Auswaschungen. Wir geraten ganz schön ins Schwitzen und sind froh, als wir endlich wieder auf Kurs sind. Ein paar Kilometer weiter erreichen wir La Fortuna und werden sofort von zwei freundlichen Eseln begrüßt 🫏🫏.

    Am Strand beobachten wir mit dem Fernglas die Buckelwale, die anscheinend riesigen Spaß daran haben, immer und immer wieder hoch aus dem Wasser zu springen. Wir hoffen darauf, dass der Wind in den kommenden Tagen nachlässt und wir mit der Drohne ein paar Aufnahmen davon hinbekommen🚁.

    Abends gehen wir mit den Schweizern ins Sushi-Restaurant essen. Von unserem Tisch aus haben wir Aussicht auf unsere Bucht, die 🐋 🐋 drehen immer noch am 🚲. Dann kommt auch schon unser Sushi. Es schmeckt uns wirklich hervorragend. Als bisherige Sushi-Neulinge und fast schon Verächter war das bestimmt nicht das letzte Mal 🍣🍱😋.
    Read more