• Canyon Trail...Belohnung nach der Wanderung

    Wir sind ein Zelt ⛺️

    March 29 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ist einkaufen angesagt, in unserem Kühlschrank herrscht seit Grenzübergang gähnende Leere. In Buckeye führt unser erster Weg zum Walmart Supercenter, hier gibt es alles unter einem Dach. Und auch unser treues Gefährt ist nach der langen Strecke durstig, für recht günstige 85 Cent pro Liter tanken wir voll. Um 500 Euro 🙈 erleichtert kehren wir Buckeye den Rücken und umfahren Phoenix auf der Nordumgehung. Mexiko ist doch deutlich günstiger.

    Für den Weg hoch Richtung Flagstaff haben wir uns für die landschaftlich schönere Route über die 89A entschieden. Erst nach knapp 230 Kilometern beginnen wir in der Nähe von Prescott mit der Stellplatzsuche. Hier endet die weite Wüstenlandschaft und Arizona beginnt allmählich so auszusehen, wie man es aus Naturfilmen kennt, mit bizarren Felslandschaften und rundgeschliffenen Granitfelsen 🏜️.

    Die Suche nach einem passenden Schlafplatz gestaltet sich gar nicht so einfach, freistehen ist in dieser Gegend anscheinend nicht besonders angesagt. Wir grasen drei staatliche Campgrounds ab, die sind aber erst ab April geöffnet 🙁. Der Tipp eines Rangers führt uns in ein Waldgebiet, in dem es ebenfalls Stellplätze gibt. Leider sind bereits alle belegt.

    Am Willow Lake entscheiden wir uns für einen regulären Campingplatz - und haben Glück. Da wir geländegängig sind, fräsen wir uns mit dem Dicken hinter dem Golfcart unseres Platzeinweisers durch die Büsche bergauf und quetschen uns auf einen Platz für Zelte direkt an die Felsen. Das liegt schön abseits der anderen Camper, fast wie freistehen, aber gegen Bezahlung 😉.

    Von hier starten unterschiedliche Trails entlang des Sees. Heute schaffen wir nur den sehr schönen Canyon Loop, bevor es zu dunkel wird. Frisch ist es hier auf 1.570 Metern, nachts gehen die Temperaturen teilweise unter Null. Wir tauschen Baja-Outfit gegen dicke Jacken und Wanderschuhe 🥾🧥.
    Read more