• Auf nach Bryce

    14 Nisan, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 17 °C

    Am frühen Vormittag verlassen wir den Zion Nationalpark. Viel Schönes haben wir gesehen, noch mehr bleibt unentdeckt. Man könnte gut und gerne zwei Wochen hier verbringen. Die Fahrt nach Bryce führt durch einen Tunnel aus dem Jahr 1930, der für große Fahrzeuge mit Gegenverkehr mangels Höhe und Breite nicht geeignet ist. Nur nach Freigabe durch einen Park-Ranger dürfen wir mit Speedy durch, der Verkehr auf der anderen Seite muss warten. Ein Tunnel also für uns alleine ⛔️.

    40 Kilometer geht es auf dem Mount Carmel Highway durch eine spektakuläre Bergkulisse. Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, mit dem Sichten der Fotos ist unsere Abendunterhaltung gesichert 🙈. Besonders beeindruckt uns der Red Canyon im Dixie National Forest, die Farbenpracht ist nicht von dieser Welt. Gut möglich, dass wir die 25 Kilometer von Bryce bis hierher noch einmal zurückfahren.

    Im Bryce Nationalpark erkundigen wir uns im Visitor Center nach den Wanderrouten und Empfehlungen. Eine erste Orientierungstour führt uns bis zur Bryce Lodge, hier liegen sogar noch Schneereste 😳. Aber wen wundert’s, wir sind auf 2.500 Meter geklettert - wobei die Hauptarbeit natürlich unser Dicker geleistet hat. Zurück gehen wir ein kurzes Stück den Rim Trail entlang bis zum „Sunset Point“. Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich.
    Okumaya devam et