• Colorado RiverTitan, der höchste Turm.Gemeiner SeitenfleckleguanWestliche PflasternasennatterWas in der Wüste so blüht...

    Fisher Towers bezwungen ☑️

    May 10 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

    Fühlt sich irgendwie total falsch an, zu einer Tour ohne unseren Dicken aufzubrechen 🥺. Aber sehen wir’s mal als seinen wohlverdienten (hoffentlich Kurz-) Urlaub an. Wir laden den gepackten Rucksack in den Kofferraum unseres Leihwagens und brausen los. Ziel sind die Fisher Towers östlich von Moab.

    Die Fahrt führt entlang des Colorado Rivers über die Utah State Route 128, eine kurvenreiche Straße zwischen beeindruckenden roten Sandsteinfelsen. Die Fisher Towers bilden eine bizarre Landschaft aus hoch aufragenden Finnen, Zinnen, Minaretten, Wasserspeiern, Türmen und sonstigen eigenwillig anmutenden Felsformationen. Die Türme des Colorado Hochplateaus sind eine ideale Filmkulisse, zahlreiche Western wurden in dieser Region gedreht.

    Der wunderschöne Wanderweg windet sich zwischen den Türmen stetig bergauf. An einer Stelle geht es nur per Leiter im Felsen weiter - kein Problem. Bevor es ganz nach oben geht, quetschen wir uns auf schmalstem Pfad an einem Felsblock entlang um eine Kurve, der Blick in den Abgrund ist 😳😱. Das fühlt sich für uns aber so gar nicht moderat an (laut Einstufung des Wanderwegs bei Alltrails). Von oben werden wir mit einem atemberaubenden Blick auf die Türme, Castle Rock, das von Felsen umschlossene Richardson Amphitheater und den Colorado River belohnt. Den ganzen Weg müssen wir natürlich auch wieder retour, der Abgrund wartet schon auf uns 😉.

    Da unser Rückweg durch Moab führt, können wir uns einen Besuch bei den Foodtrucks nicht verkneifen. Diesmal ist Pizza angesagt 🇮🇹. Mal gespannt, wann wir esstechnisch mit allen Nationen durch sind. Wir hoffen, unser Ersatzteil kommt früher 🤰🫃.
    Read more