• Spring Creek BridgeMethow RiverStellplatz am Early Winters Creek

    Ein Tag im „Wilden Westen“

    June 27 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    Mit der Eröffnung des Highway 20 durch die North Cascades Anfang der 1970er Jahre versprachen sich örtliche Visionäre florierende Geschäfte durch den zunehmenden Tourismus. Man beschloss, die Geschäftshäuser in Winthrop wieder so umzubauen, wie sie im Jahr 1900 einmal waren. Jedes Unternehmen stellte dafür einen Betrag zur Verfügung. Im heutigen Winthrop sind daher alle Gebäude im Stil des Wilden Westens errichtet, und die Geschäftsidee ist aufgegangen 💡.

    Winthrop ist zwar recht touristisch, aber sehr charmant. Es gibt unzählige kleine Läden, viel Kunsthandwerk, noch mehr Krimskrams und eine riesige Auswahl an Restaurants. Wir entscheiden uns für „la comida mexicana“ und nehmen Lachs-Tacos. Die Portionen sind kaum zu bewältigen, aber super lecker und erstaunlich günstig ☺️. Ein Eis passt eigentlich nicht mehr rein, wir können trotzdem nicht widerstehen.

    Der Schriftsteller Owen Wister hat übrigens in Winthrop seine Hochzeitsreise verbracht und danach das Buch „The Virginian“ geschrieben. Wer in unserem Alter ist, kennt den Romanstoff aus der Kindheit eher aus der Serie „Die Leute von der Shiloh Ranch“ 🤠.

    Winthrop hat uns wirklich sehr gut gefallen. Unsere Nummer eins der Western-Städte ist und bleibt natürlich Dawson City 🥰.
    Read more