• Three SistersVorgeschmack auf den 4. Juli 🎇

    In the Middle of Nowhere

    7月3日, アメリカ ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir haben keine Eile, aus Port Townsend abzureisen und drehen morgens eine Abschiedsrunde durchs Hafenviertel. Erst mittags räumen wir unseren Platz und fahren 150 Kilometer ans nordwestliche Ende der Halbinsel. Hinter Port Angeles geht es weiter auf der 112, durch Frostschäden ist der Highway eine recht schaukelige Angelegenheit 😵‍💫. Im winzigen Ort Sekiu haben erstmalig über die App „Hipcamp“ für zwei Nächte einen Stellplatz gebucht.

    Sekiu ist ein kleines Fischerdorf mit weniger als 50 Einwohnern. Außer Meer, Booten und einer tollen Aussicht auf die Clallam Bay und Vancouver Island gegenüber gibt es hier nicht viel. Im einzigen Café in Sekiu essen wir eine ausgezeichnete Muschelsuppe und leckere Fish & Chips 😋.

    Wir stehen auf einem Vorsprung oberhalb der Bucht und behalten den Überblick 🌊. Das Areal mit nur vier Stellplätzen ist sehr gepflegt, zu unserer großen Freude stehen wir hier alleine. In den umliegenden Bäumen brüten Weißkopfseeadler, sie kreisen mit ihren Jungvögeln am Hang und über der Bucht. Trotzdem schaffen wir es in den zwei Tagen nicht, ein vernünftiges Foto zu schießen 🙂‍↔️. Wieder mal sind die Adler zu schnell oder wir zu langsam. Da sind die Möwen doch ein dankbareres Motiv. Sie hocken gelassen auf der Mole und posieren für die Kamera.
    もっと詳しく