• Happy 4th

    4. juli, Forente stater ⋅ ☁️ 17 °C

    Es ist Nationalfeiertag, also eine Schnapsidee, den Hoh Rain Forest ausgerechnet heute besuchen zu wollen. Wir verwerfen unseren ursprünglichen Plan und verbringen einen weiteren Tag im verschlafenen Sekiu, das uns langsam ans Herz wächst. Unseren Stellplatz auf dem Berg können wir nicht mehr buchen, dafür liegt unser neues Zuhause unmittelbar am Wasser. Und wir bekommen sehr nette Nachbarn, also doppelt Glück gehabt. Sogar die Adler sind uns wohlgesonnen.

    Statt in den Regenwald brechen wir um die Mittagszeit zu einer Küstenwanderung auf. Die ersten Kilometer führt der überwachsene Pfad durch dichten Wald, bis wir zum Strand gelangen. Hier lässt sich die Tour beliebig weit fortsetzen, ein wenig Kletterei über Treibholz, umgekippte Bäume und Steine gehört dazu. Gegenüber liegt die Küste von Vancouver Island hinter einem schmalen Wolkenband.

    Abends essen wir noch einmal im „By the Bay Café“, später rösten wir mit unseren Nachbarn am Lagerfeuer Marshmallows. Im Hafen herrscht eine fröhliche Stimmung, so viel Feuerwerk haben wir in diesem kleinen Dorf nicht erwartet. Und an allen Ecken wünscht man sich einen „Happy 4th“.
    Les mer