Satellite
Show on map
  • Day 4

    Melbourne

    September 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Welcome Melbourne! :)

    Nach einem ewig langem Flug sind wir gestern endlich in Melbourne gelandet. Den Weg zum Hostel haben wir ohne Probleme gefunden und schon auf dem Weg dorthin die ersten Kontakte geschlossen.

    Im Hostel angekommen, haben wir unsere Sachen verstaut und sind danach gleich losgezogen, um die ersten wichtigen Erledigungen zu machen. Dazu gehört unter anderem, das Kaufen einer Simkarte, das Eröffnen eines Bankkontos und die Beantragung der Steuernummer, welche zum Arbeiten hier benötigt wird.

    Im Hostel haben wir auch direkt einen anderen deutschen Backpacker getroffen, der uns bei den ersten Schritten geholfen hat und uns auch schon ein wenig von Melbourne gezeigt hat.

    Melbourne ist wirklich eine gigantische Stadt! Die Skyscraper sind gigantisch, die Grünflächen wunderschön, haufenweise kleine schöne Cafes warten in den Gassen und Straßen auf einen und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. :) In den nächsten Tagen werde ich ganz bestimmt noch mehr schöne Seiten von Melbourne kennenlernen.:)

    So langsam habe ich auch realisiert, was ich da eigentlich vorhabe und freue mich auf die tolle Zeit, die tollen Orte und die Leute, die mich in den nächsten Monaten erwarten werden.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten! :)
    Read more