Great Ocean Road - Torquay - Bells Beach

October 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Nach vier Wochen in Melbourne haben wir nun endlich alle Papiere zusammen und unser Auto läuft nach einigen Besuchen in der Werkstatt endlich ohne Probleme :)
    Darum konnten wir uns nun endlich von Melbourne verabschieden und die Great Ocean Road starten.
    Nachdem wir noch eine Nacht in Geelong geschlafen haben, sind wir heute nach Torquay gefahren.
    Torquay ist die Surferhauptstadt Australiens und sogar der Standort der World Surf Museums. Überall sieht man hier Surfschulen und Surferläden. Außerdem hat Torquay einen sehr schönen Strand (2. Bild).
    Noch schöner ist allerdings der Bells Beach (Bilder 3-6), welcher ein paar Kilometer von Torquay entfernt liegt.
    Hier sind die Wellen perfekt zum Surfen, sodass man sehr viele erfahrene Surfer beobachten kann :)

Nach einem wirklich erlebnisreichen und sogar sonnigem Tag haben wir unseren Schlafplatz aufgesucht.
    Dieser lag mitten im Regenwald und überall um einen herum sind bunte Papageien geflogen und sogar das ein oder andere Kangaroo hat sich blicken lassen (Bilder dazu kommen später).

Morgen geht es weiter über Airleys Inlet bis nach Lorne, wo ganz viele Wasserfälle auf uns warten!:)