Auckland - One Tree Hill

January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Niemals hätte ich geglaubt, dass ich während meines Work and Travels durch Australien noch einen Abstecher nach Neuseeland 🇳🇿 machen werde.
    Zwar haben wir während unserer Australienplanung oft gelesen und gehört, dass man gut mal für ein paar Wochen nach Neuseeland rüberfliegen kann, doch wir waren immer überzeugt davon, dass Australien uns vollkommen reichen wird.
    Und nun stehen wir hier 💁🏼💁🏽
    Zwar reicht uns Australien 🇦🇺 immernoch, dennoch haben wir uns gedacht, dass man es ausnutzen sollte am anderen Ende der Welt zu sein und sind darum nun für zwei Wochen nach Neuseeland geflogen ✈️

Gestern Abend ging unsere Reise in Sydney los. Nach gerade einmal 2 1/2 Stunden Flug sind wir um Mitternacht in Auckland gelandet. Nun haben wir 12 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland und können wirklich nicht mehr weiter von zuhause weg sein. 🌎

Unsere ersten beiden Tage in Neuseeland werden wir in Auckland verbringen und morgen Abend werden wir dann nach Tauranga fahren, wo wir einem Bekannten von Luka unterkommen können 😊. Wo uns der Wind anschließend wehen wird, wird sich noch entscheiden.

Nachdem wir heute Nacht in unserem extrem ranzigen Hostel angekommen sind, haben wir heute morgen schön geduscht (endlich mal wieder eine warme Dusche😍😍) und sind aufgebrochen um Auckland zu erkunden 😊
    Zunächst sind wir die Queenstreet entlanggeschlendert und dann mit dem Bus zu dem One Tree Hill gefahren. 🚌
    Dieser Hügel liegt am Rande von Auckland und ist komplett mit Rasen bewachsen. Wandert man über die Wiesen, durch die vielen Kühe und Schafe hindurch bist zum höchsten Punkt des Hügels, hat man von dort aus einen herrlichen Ausblick über die Stadt und auf das Meer, sowie die umliegenden Inseln. 😍

Der Ausflug hier hin hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, da man hier gleich ein richtiges Neuseelandgefühl bekommen hat 😊🇳🇿

Ich bin gespannt, was Neuseeland noch so zu bieten hat ☺😍🇳🇿🇳🇿🏖