Wai-O-Tapu Wonderland

January 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Rotorua gemacht! 😊😍
    Schon früh morgens haben wir uns auf den Weg gemacht, um rechtzeitig beim Wai-O-Tapu Wonderland anzukommen, wo jeden Tag um 10:15 Uhr der Lady Knox Geyser zum ausbrechen gebracht wird. Der Geyser reagiert nämlich auf Seife und so wird jeden Tag von einem Maori Seife in den Geyser geschüttet, um eine Fontäne für die Touristen zu erzeugen. Diese Fontäne kann bis zu 20 Meter hoch sprühen und bis zu eine Stunde lang aktiv sein. 💨
    Nach dieser kleinen Vorführung haben wir das Wonderland besichtigt. Dabei handelt es sich um ein Thermalgebiet, welches vor ca. 160 000 Jahren entstanden ist und noch heute viele Krater, heiße und vor allem bunte Seen, Schlammtümpel und kleine Dampfaustrittsstellen beherbergt.🌋
    Die Seen haben verschiedene Farben und je nach Farbe, beinhaltet der See andere Stoffe, so steht gelb beispielsweise für Schwefel und Rot bzw. braun für Eisenoxide.
    Da die Seen bis zu 100 Grad heiß sind, müssen alle Besucher auf den abgesperrten Wegen gehen. Außerdem bewirkt die heiße Temperatur einen schwebenden Nebelschleier Über den Seen, welcher wirklich sehr schön anzuschauen ist.😍🌫💨

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung in einem solchen Thermalgebiet gewesen zu sein und diese absolut faszinierenden Naturphänomene beobachtet zu haben😊🌋
    Wobei man es kaum glauben kann, dass es sowas tatsächlich von Natur aus gibt.🙈