Brisbane

March 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Das vergangene Wochenende haben wir in Brisbane verbracht. Welches, wie ich finde, die schönste australische Großstadt ist.
    Eines der Wahrzeichen Brisbanes sind die großen Buchstaben in South Bank und war somit auch unsere erste Anlaufstelle als wir am Samstag morgen losgezogen sind um die Stadt zu erkunden. Von dort sind wir dann zum Stadtstrand (Pool) gelaufen, welcher ein angelegter Pool mit Strand mitten in der Stadt ist. 🌊
    Anschließend haben wir eine kostenfreie Bootsfahrt entlang des großen Flusses, welcher einmal quer durch Brisbane führt, gemacht. Dabei konnte Brisbane mich besonders begeistern, denn vom Fluss aus konnte man die verschiedenen Seiten Brisbanes erkennen. Diese sind zum einen die gigantischen Wolkenkratzen, zum anderen aber auch sehr viele grüne Plätze. 🌴🌴🌴🏙
    Außerdem haben wir uns auch die Fußgängerzone angeguckt, welche perfekt zum shoppen geeignet ist. 🙈wobei das ja eigentlich nicht umbedingt das Ding von Backpackern ist, da man Geld ja viel besser ins Reisen investieren kann und ohnehin schon nicht mehr viel Platz im Backpack ist😅
    Nachts haben wir dann noch das Partyviertel "Fortitude Valley" aufgesucht, wo wirklich Club an Club und Bar an Bar steht und somit die besten Vorraussetzungen für eine gute Nacht gegeben sind.
    Außerdem haben wir in Brisbane noch die bekannten Thickshakes oder auch Freakshakes probiert, welche zwar die absoluten Kalorienbomben sind, aber einfach zu lecker aussehen und schmecken. 😍🍪🍫🥛🥛🍩
    Nach anstrengenden, aber auch wirklich schönen, drei Tagen in Brisbane geht es für uns nun weiter in Richtung Hervey Bay, von wo aus wir in ein paar Tagen unsere Fraser Island Tour starten werden. 🏝🏖