Ubud - Monkey Forest

April 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern mussten wir schweren Herzens nach über sechs Monaten Australien unser zweites Zuhausee verlassen und für unbestimmte Zeiten "Auf Wiedersehen" sagen.
    Allerdings ist uns der Abschied nicht allzu schwer gefallen, da als nächster Punkt unserer Reise die indonesische Insel Bali auf unserem Plan stand.
    In der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag ging unser Flug und um drei Uhr Nachts haben wir dann endlich unser Hotel (Ja, wir haben uns tatsächlich ein Hotel gegönnt) in Ubud erreicht.
    Ubud ist die wohl spirituellste und kulturellste Stadt auf Bali und konnte uns heute direkt mit seinem indonesischen Flair in seinen Bann ziehen. Es ist wirklich wunderschön hier mit den vielen grünen Pflanzen und den vielen asiatischen Dekorationen, sowie den vielen Tempeln.
    Nachdem wir ein wenig durch Ubuds Straßen gelaufen sind und dabei schon echt viele Dinge gekauft hatten (im Gegensatz zu Australien ist hier wirklich alles spottbillig),haben wir den berühmten Affenwald von Ubud besucht.
    In diesem Wald leben tausende Affen, die nur darauf warten von den Touristen gefüttert zu werden. Ich habe echt selten etwas niedlichereres als Affenbabys zu Gesicht bekommen. Aber diese kleinen süßen Wesen, welche uns Menschen unheimlich ähnlich sind, können auch echt frech sein. So hat einer versucht meine Tasche zhu durchwühlen und ein anderer hat Lukas Sonnenbrille im Kampf um deren Besitz komplett verbogen. Trotzdem war der Besuch im Affenwald ein voller Erfolg und absolut zu empfehlen!