Die Gili Inseln

April 20, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Sehr beliebt bei den Baliurlaubern sind die Giliinseln Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air.
    Diese gehören zwar nicht zu Bali, sondern zu Lombok, sind aber dennoch in nur zwei Stunden von Padang Bai (Bali) zu erreichen. 🚤
    Mit dem Speedboat sind wir am Donnerstag nach Gili Trawangan gefahren und waren schon bei unserer Ankunft absolut begeistert. 😊das Wasser ist glasklar und schimmert hellblau/Türkis und auch der Strand hat schönen hellen Sand :)
    Zufuß (die Insel ist so klein, dass es hier keine Autos, sondern nur Pferdekutsche gibt) haben wir uns dann auf den Weg zu unserem Hotel gemacht. Zwar war der Weg nicht lang, aber inzwischen sind unsere Backpacks so gut gefüllt (beinahe 30 kg), dass der Weg doch recht anstrengend war.
    Auf Gili fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt. Die Straßen sind nicht gepflastert, sondern nur einfache kleine Wege. Es gibt keine Autos, sondern nur Pferdekutschen. Die Menschen sitzen nicht die ganze Zeit drinnen, sondern draußen am Hauseingang.
    All dies schenkt der Insel einen ganz besonderen Flair und macht es zu einem Ort in dem man die Zeit vergisst. 🕐
    Zwar ist die Insel so klein, dass man sie innerhalb von 2-3 Stunden einmal komplett zufuß umrunden kann, dennoch steht hier die größte Moschee, die ich in meinem bisherigen Leben gesehen habe. Diese ist zudem so laut, dass man die Gebete (die von 5 Uhr morgens bis spät in die Nacht hinein jede halbe Stunde gesungen werden) auf der ganzen Insel hören kann.
    Gewohnt haben wir in einem niedlichen kleinen Resort, welches nur aus vier Bungalows und einem kleinen Pool bestand, aber dafür einen super Service bot. 😊
    Am Freitag haben wir dann eine Schnorcheltour gemacht. Diese ließ uns an drei verschiedenen Plätzen bei Gili Meno und Gili Air schnorcheln. Wir haben die Korallen beobachten können und viele bunte Fische gesehen. Das absolute Highlight war jedoch eine sehr große Schildkröte, die wir vor Gili Meno gesehen haben 🐢😍
    Außerdem hatten wir noch einen Aufenthalt auf Gili Air während der Tour, sodass wir auch diese Inseln noch ein bisschen unter die Lupe nehmen konnten.
    Für nur 100000 Rupiah (10 australische Dollar, 7€) haben wir mit der Schnorcheltour einen sehr schönen Tag erlebt :)
    An unserem letzten ganzen Tag auf Gili T haben wir dann noch den Sonnenuntergang beim Sunset Point angesehen.🌅
    Bei diesem Punkt gibt es eine Schaukel im Meer, welche ein richtig tolles Fotomotiv hergegeben hat 😍
    Kurz vor unserer Abreise von den Gili Inseln haben wir noch die Schildkrötenaufzuchtstation besucht, in welcher Babyschildkröten ein Jahr lang aufgezogen werden bevor sie ins Meer entlassen werden und ihre Mutter dort suchen. 🐢🐢🐢das war wirklich niedlich anzusehen, denn die ganz kleinen Schildkröten waren gerade einmal 5 cm lang 😍😊

Die Gili Inseln sind wirklich ein muss für jeden, der einmal auf Bali Urlaub macht. Sie waren definitiv einer der schönsten Orte auf meiner Reise! 😊

Gili T ist übrigens gut zum Party machen, während Gili Air etwas ruhiger ist und Gili Meno sehr sehr ruhig ist.☝🏼