Uluwatu

April 24, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Spontan haben wir heute die Einladung von den Indern angenommen und sind mit Ihnen zum Affentempel und zu der beliebtesten Bar Balis gefahren. 😊
    Als erstes waren wir bei dem Affentempel. Dieser liegt bei Uluwatu hoch oben auf einer Klippe. Der Tempel an sich ist gar nicht so besonders, außer dass überall Affen herumlaufen (welche übrigens echt aggressiv sind; einer wollte mich angreifen). Dafür hat man von dem Tempel und den von dort abzweigenden Wegen eine einmalige Aussicht. Die Klippen sind gewaltig und wie überall auf Bali ist alles schön grün. Das Meer ist an diesem Ort auch super klar, schön blau und hat riesige Wellen.
    Unser Aufenthalt hat sich wegen der sämtlichen Fotoshootings von dem indischen Selfieking allerdings sehr hingezogen 😂
    Anschließend sind wir dann zu der, laut unserem Fahrer Mary, zu der beliebtesten Bar Balis gefahren. Und ich glaube ihm sogar, dass sie das ist, denn diese Bar ist wirklich einmal (und wohl eigentlich eher für die High Society und die super Reichen gedacht).
    Um auf das Gelände der Bar zu kommen, muss man zunächst mit dem Auto durch einen Sicherheitscheck fahren, bei dem das Auto einmal komplett abgescannt wird.
    Anschließend muss man noch etwa fünf Minuten durch das riesige Grundstück fahren bis man endlich bei dem Hauptgebäude angekommen ist.
    Hier wird jeder Gast wie ein König behandelt und von etwa 100 Angestellten freundlich begrüßt. Spaziert man dann durch die große Restaurantanlage (Ja, es ist tatsächlich eine Anlage, denn alles befindet sich draußen und es gibt tausende Ecken in denen man sein Abendessen zu sich nehmen kann), fühlt man sich wie im siebten Himmel. 😇
    Da die Bar immer gut gefüllt ist, muss man zunächst eine gewisse Zeit in einer "Vorbar" warten, bis man dann mit dem Fahrstuhl die Klippe ein Stück hinunter gefahren wird und dort nochmal in einer "Vorvorbar" warten muss bis man endlich in die Rock Bar geleitet wird.
    Die Bar ist der absolute Hammer, sind ist genau an der Klippe gebaut und absolut edel gestaltet. Auch Essen und Trinken schmeckt super lecker hier, ist allerdings kaum bezahlbar (gut dass wir die Inder dabei hatten 🙈).

Es war wirklich ein super gelungener und lustiger Nachmittag/Abend, der viele neue Erfahrungen mit sich gebracht hat 😊