Satellite
Show on map
  • Day 217

    Singapur - Chinatown

    April 30, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 33 °C

    SINGAPUR!
    ➡️ Insel- und Stadtstaat mit der kleinsten Fläche aller südostasiatischen Staaten
    ▪️Hauptstadt: Singapur
    ▪️Fläche: 719,2 km^2
    ▪️Einwohnerzahl: 5,6 Millionen
    ▪️Sprache: Tamil, Malaiisch, Chinesisch, Englisch
    ▪️Bekannt für: Marina Bay Sands, sehr Sauber, Teuer, Skyline, viele Regeln und Strafen

    Die letzten paar Tage unserer Reise verbringen wir in Singapur, eine der bekanntesten und meist besuchtesten Städte der Welt. Bekannt ist Singapur vor allem dafür, dass die Stadt besonders sauber ist und da kann ich auf jeden Fall zustimmen, denn sehr selten sieht man mal etwas Müll auf dem Boden liegen. Nicht zuletzt kommt diese Eigenschaft daher, dass in Singapur viele Regeln gelten, bei dessen Verstoß hohe Strafen drohen. Dazu gehört unter anderem, dass Rauchen nicht überall auf der Straße gestattet ist und auch Kaugummikauen verboten ist.
    Unser kleines Hostel (es besteht tatsächlich nur aus zwei Räumen 😄) befindet sich genau in Chinatown und darum haben wir an unserem ersten Tag in Singapur direkt Chinatown unsicher gemacht.
    Es ist echt der Wahnsinn wie viel Müll hier zum Verkauf angeboten wird😅 Es ist zwar kein wirklicher Müll, aber Dinge, welche die Menschheit einfach nicht braucht wie zum Beispiel Winkekatzen oder irgendwelche hässliche Figuren. Ich kaufe wirklich gerne Sachen, aber hier bin ich einfach durchgelaufen und habe innerhalb von zwei Stunden kaum etwas gefunden, das ich auch nur annähernd schön fand🙈
    Eine Spezialität hier ist das sogenannte "Bak Kwa", welches salzig-süße und getrocknete Fleischplatten sind. Sie sind vergleichbar mit Jerky oder auch Bacon. Ich habe mal eins probiert und muss sagen, dass die Dinger gar nicht so schlecht sind, wenn man sie in Maßen isst.
    Außerdem habe ich mir noch einen großen buddhistischen Tempel in Chinatown angesehen, in welchem ich sogar eine Zeremonie mit ansehen konnte. Wie in vielen Tempeln waren die Götterstatuen auch hier atemberaubend und gigantisch. Auf einer der vier Ebenen des großen Tempels befindet sich außerdem ein Museum in welchem Buddhas Geschichte auf leichtem Englisch erklärt wird - sehr interessant. :) Das sich in dem Tempel (Buddha Temple) alles um Buddha dreht kann man unter anderem auch daran erkennen, dass hier etwa 20000 Buddhastatuen zu finden sind. 😊
    Das Chinatown in Singapur ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn es ist genau so wie man sich Chinatown immer vorstellt: mit vielen hängenden Lampions und lauter Krims Krams im Verkauf.
    Read more