• Day 6

Füssen - Schloss Neuschwanstein

July 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Es war einmal ein König (Ludwig der 2.), der ein Märchenschloss im bayrischen Allgäu errichten lies....
    Und genau dieses Schloss, in dem der König nur wenige Monate vor seinem Tod verbringen konnte, gilt heute als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und wird jährlich von 1,5 Millionen Menschen besucht. Eine solche Attraktion konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Also sind auch wir heute zum berüchtigten Schloss Neuschwanstein gefahren. Aus der schönen Altstadt von Füssen, in der unser Hotel liegt, sind wir die 5 Kilometer bis zum Touristenparkplatz der Königsschlösser gefahren und von dort aus bis zum Schloss gewandert. Dank Corona ist momentan weniger Andrang als sonst, aber dennoch ist das Schloss gut besucht. Da wir erst gegen späten Nachmittag ankamen, kamen uns jedoch die meisten Touristen entgegen, sodass wir direkt auf die Marienbrücken gehen konnten, von der aus das Schloss in vollem Glanze zu sehen ist. Neben dem Schloss ist aber auch der Ausblick vom Berg aus auf die Berge und die davor liegenden Seen absolut fantastisch und lohnenswert. Ein Besuch ist das Schloss Neuschwanstein daher auf jeden Fall wert😊🏰.Read more