Reine & Reinebringen

August 7, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Die Lofoten - eine Inselgruppe aus etwa 80 Inseln und das Highlight unseres Sommerurlaubs.
    Vor einer Woche wäre unser Traum, diesen Sommer die Lofoten mit unserm Van zu erkunden, beinahe geplatzt. Darum sind wir umso glücklicher heute mit der Fähre in Moskenes angekommen zu sein. 😍
    Unseren ersten Halt haben wir in dem Ort Reine gemacht. Mit den roten Fischerhäuschen am Fjord und den umliegenden Bergen sieht Reine genau so aus, wie wir uns Norwegen immer vorgestellt haben - idyllisch, natürlich und einfach wunderschön.
    Direkt neben Reine ragt der Reinebringen in die Luft. Wer ihn erklimmt, wird mit einer grandiosen Aussicht über die Lofoten belohnt. Allerdings besteht der Aufstieg aus 1577 Treppenstufen, sowie einem kurzen anschließenden Streckenabschnitt über Steine. Weil wir von unserer Wanderung durch Bredek noch sehr kaputt auf den Beinen waren, machten wir einen Tag Pause, haben uns nach der Wanderung zum Kvalvika Beach jedoch dazu entschlossen die vielen Treppenstufen auf uns zu nehmen. Obwohl unsere Beine brannten und die Höhenangst (bzw. Fallangst wie Max sie nennt) einsetzte, haben wir es schließlich bis nach ganz oben geschafft und waren direkt überwältigt. Die Aussicht dort oben ist wirklich einzigartig und absolut fotoreif! 😍😊