Koh Phangan - Lighthouse

November 15, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

An unserem zweiten Abend auf Koh Phangan erzählten uns die beiden Finninnen, dass es nahe dem Haad Rin Beach einen Steg gibt, der entlang der Küste zum Lighthouse führen würde. Sie zeigten uns auch Fotos, die sehr schön waren :)
    Eigentlich hatten wir für unseren zweiten ganzen Tag auf der Insel eine große Rollertour geplant. Entgegen dem Wetterbericht regnete es aber bis um 16 Uhr ununterbrochen. Somit konnten wir den bereits gemieteten Roller nicht wirklich benutzen. Als es schließlich aufhörte zu regnen, entschieden wir uns deshalb dazu den Roller doch nochmal zu bewegen und zu dem besagten Steg zu fahren. Gemacht, getan. Und tatsächlich erwies sich der Steg als ein wirklich schöner Ort. Allerdings handelte es sich bei dem „Lighthouse“ nicht wie erwartet um einen Leuchtturm, sondern um einen Club, der eher einem Restaurant glich.
    Am Abend zuvor hatten uns bereits zwei Deutsche erzählt, dass hier heute eine Party stattfinden sollte. Auf unserem Weg kündigten auch viele Plakate diese Party an. Weil der Weg zum Lighthouse uns nicht wirklich gut befahrbar erschien, der Weg zu Fuß aber ziemlich weit ist, waren wir schon ein bisschen traurig, dass wir doch nicht wie eigentlich geplant zu der Party gehen würden.
    Nachdem wir dann aber unsere Sachen gepackt hatten und beim Inder essen waren, entschieden wir uns doch noch dazu einen kurzen Verdauungsspaziergang zum Lighthouse zu machen. Weil wir noch vor dem eigentlichen Partybeginn ankamen, dachten wir erst die Party wäre ein super Flop 😅. Später füllte sich die Partylocation aber und wir trafen sowohl the Germans und die Briten vom Vorabend wieder. So erlebten wir tatsächlich noch eine ausgiebige Party auf Koh Phangan, die wir nur verließen um um 4 Uhr das Taxi zur Fähre nach Koh Lanta zu bekommen.