Satellite
Show on map
  • Day 17

    Koh Lanta - Lonely days

    November 17, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Mit 4 Nächten wollten wir auf Koh Lanta unseren längsten Aufenthalt verbringen. Tatsächlich geht die Zeit aber mal wieder viel schneller um als gedacht. Das liegt vermutlich unter anderem daran, dass Viki sich entschieden hat den „langen“ Aufenthalt zu nutzen, um einen Tauchkurs zu machen. Gesagt, getan. Schon am ersten Tag hat sie sich mit einer Tauchbasis in Verbindung gesetzt und mit der Theorie des Kurses begonnen. Die nächsten Tage war sie dann zusätzlich mit der Praxis beschäftigt. Dies bedeutete für Leonie natürlich viel Zeit alleine.
    Der erste dieser einsamen Tage ging vollständig fürs Sonnen und Chillen drauf. Selbstverständlich mit der Folge eines saftigen Sonnenbrandes (wer hätte nach 6 Stunden Sonne schon damit gerechnet?😅🤦🏽‍♀️). Viki hatte währenddessen mit anderen Problemen zu kämpfen (🤢🤮), konnte ihre Sorgen beim Tauchen aber beinahe vergessen, denn es hat ihr wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Die viele Zeit im Hotel hat Leonie aber auch die perfekte Gelegenheit geboten ihrem Hobby nachzugehen. Also wurden endlich mal wieder sämtliche Fotoapparate herausgekramt und mit Spiegelreflexkamera, Drohe und Handy geknipst was das Zeug hält. Weil der Strand vor unserem Hotel (Lanta Sand Resort & Spa) aber auch einfach toll war und gerade Abends ein toller Sonnenuntergang und ein wundervoller Sternenhimmel zu sehen waren, kamen dabei auch einige schöne Fotos raus.
    Nach all der Chillerei musste am zweiten Tag wieder ein bisschen Action herbei. Dementsprechend hat sich Leonie einen Roller gemietet, um völlig flexible die Insel erkunden zu können. Einen ersten Stopp machte sie beim Nui Beach. Dieser Strand ist nicht nur sehr schön, sondern lädt auch zum Baden und Entspannen ein. Bei den hohen Temperaturen ist Leonie natürlich auch direkt weggeknackt und erst nach einer Weile völlig verschwitzt wieder aufgewacht.
    Um der prallen Sonne zu entkommen, die den Sonnenbrand ja nun auch nicht gerade besser machte, flüchtete sie in den Dschungel. Eine 30 min. Wanderung durch den Dschungel sollte sie zu einem Wasserfall führen. Allen Mut zusammengepackt ging die Wanderung los - immer entlang bzw. durch den Fluss, der ja schließlich irgendwann zum Wasserfall führen musste. Trotz der dauerhaften Angst gleich einer massiven Spinne, einer Schlange oder anderen gruseligen Tieren zu begegnen hat sie dabei kaum einen Schritt außerhalb des Flusses gewagt. Schließlich wurde sie mit einem relativ kleinen, aber trotzdem schönen, Wasserfall belohnt.
    Nach dem Rückweg ging es direkt weiter zu einem zweiten Strand, dem Bamboo Beach. Hier waren gerade einmal eine Hand voll andere Menschen, aber dafür auch einige Affen, die sich jedoch nicht näherten. Der Bamboo Beach liegt schon fast am Zipfel von Koh Lanta und dementsprechend dauerte die Rückfahrt auf dem Roller beinahe eine Stunde. Weil das Fahren auf dem Roller aber Spaß macht und es auf dem Weg immer viel zu sehen gibt, war selbst die schön ☺️.
    Koh Lanta ist in jeden Fall traumhaft schön und bietet neben tollen Stränden auch mehrere Wasserfälle, Höhlen und verschiedenste Wasseraktivitäten. Also wirklich sehr empfehlenswert! 🏝️☺️
    Read more