Satellite
Show on map
  • Day 11

    bunter Markt in Pintaya

    November 25, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 22 °C

    Hier machen wir unseren ersten Zwischenstopp. Mit unserer Guide-in (?!), dessen Namen ich leider 5 Sek nachdem sie ihn uns nannte, wieder gessen habe, schlenderten wir die Straße entlang. Hier saßen die lokalen Gemüsebauern auf dem Boden und hatten vor sich ihre Erträge ausgebreitet. Auch in den kleinen Nebenstraßen gab es reichlich Stände mit allerhand bunten Gewürzen und vielen Dingen, die wir bisher noch nicht kannten. Mein persönlicher Favorit: saure, frittierte Ameisen, die wohl aber von den Europäern nicht so gut vertragen werden. Wir schlängeln uns durch die engen Gassen, lassen uns vieles Unbekannte erklären und kaufen am Ende noch eine süße Traditionsspeise und eine Tüte "Bohnenchips", die aus gelben Bohnen und ein wenig Salz bestehen. Während der Fahrt probierten wir dann beides, die Süßigkeit war mir fast ein wenig ZU süß aber trotzdem war sie lecker und in den Chips hätten wir uns beide wälzen können, die waren der Kracher!!! Würde es die in Deutschland geben, würde ich mich damit fett futtern...da bin ich mir sicher :DRead more