Satellite
Show on map
  • Day 6

    Leben im Hostel

    January 10, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 15 °C

    Innerhalb der zwei Nächte, die ich hier verbracht habe, habe ich bereits eine Brasilianerin, die hier arbeitet, zwei junge belgische Ärzte, die jetzt auf Antarktisexpedition sind, eine Deutsche aus Karlsruhe, die während ihrer dreimonatigen Jobauszeit durch Patagonien reist und ein paar Amerikaner, die gerade aus der Antarktis zurück gekommen sind, getroffen. Dabei entwickeln sich schnell Gespräche über Zukunftsvorstellungen oder politische Probleme in der Welt. Auch habe ich so gleich viele hilfreiche Tipps für meine weitere Reise bekommen.

    Allerdings muss man sich auch ständig darum kümmern, was man alles unternehmen kann, wie viel es kosten, wie man zum nächsten Ziel kommt und wo man dort übernachtet. Eine Busverbindung zu buchen, stellte mich vor eine kleine Herausforderung, da hier in der Hochsaison schnell alles ausgebucht ist und Probleme beim Bezahlvorgang auftraten. Wenigstens kann man die Berge auch vom Hostel aus genießen, wenn man schon am Laptop hängen muss.
    Read more