Tatacoa > Villa Viaje > Neiva

February 17, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Unsere Reise aus der wunderschönen Wüste beginnen wir mit einem TukTuk in Richtung Villa Viaje (10.000 p.P.). Dort werden wir nach 40 Minuten wartend zu neunt auf einen Pickup geladen. Geladen, da wir auf der Ladefläche mitfuhren und unser Gepäck über uns festgeschnallt wurde.
    Der rasante Fahrstil war unsystematisch und ließ nicht erkennen, welches Schlagloch wann mitzunehmen und wann zu umfahren war. Einige Kopfstöße an die Eisenstange des Collectivos (8.000 p.P.) später erreichten wir nach einer Stunde Fahrt wieder Neiva.
    Dort buchten wir einen Nachtbus um 3 Uhr morgens (54.000 p.P.) nach Armenia, von wo aus wir morgen ins Valle de Cocora nach Salento fahren werden. Zunächst geht es aber ins Hotel España (50.000 p.P.) und auf die Suche nach einem leckeren Cena. Fündig wurden wir in einem kleinen mexikanischen Restaurant, welches von einem sehr netten, jungen Kolumbianer betrieben wird. Wieder im Hotel heißt es duschen und ausruhen für die Nachtfahrt. Müde sind wir, da unser Tag bereits um 5 Uhr begonnen hatte.