Cartagena - Islas del Rosario

February 26, 2019 in Colombia ⋅ 🌬 28 °C

Nach Kultur, Salsa und Nachtleben in Medellin, geht es mit Latam Air nach Cartagena, um die Traumstrände der Karibik zu erkunden und ein bisschen Karibikfeeling zu tanken. Unser erster Weg führt uns an den Hafen, um uns schlau zu machen, wie wir am besten an einen der wunderschönen Karibikstrände dort kommen. Die Entscheidung für unseren ersten Strandausflug fällt auf die Islas del Rosario, die aus 28 kleinen Inseln bestehen und etwa 40 km südwestlich vom Zentrum der Stadt Cartagena liegen.
    Mit dem Speedboat geht es am nächsten morgen zur größten der 28 Inseln, der Isla Grande. Noch schnell mit Hüten gegen die brutzelnde Sonne ausgestattet und los geht's. Nach ca. 1,5 Stunden kamen wir an unserem kleinen privaten Traumstrand mit türkis leuchtendem Wasser an. Da auf der Insel keine öffentlichen Strände gibt, entscheiden wir uns dazu den Tag an unserem Strand zu verbringen und mit Limonada de Coco die Seele baumeln zu lassen. Mittags gibt es ein leckeres Karibisches Almuerzo in Traumkulisse. Da das Wetter mittags etwas ungemütlicher bzw. es ziemlich windig wurde, holte uns unser Boot etwas früher als vereinbart ab. Als es losging merkten wir schon wie rau die See war und kaum einer an Bord blieb trocken. Um uns noch mehr Dusche aus dem Meer zu ersparen, legen wir einen Teil der Strecke durch einen Fluss zurück, dessen Zufahrt wohl immer erst gefunden werden muss. Also steigt die Crew ins Brusthohe Wasser und schiebt unser Boot mit vollem Körpereinsatz in die Flussmündung. Wieder zurück in Cartagena lassen wir den Tag mit Paleta de Coco und Aguila am Plaza Trinidad ausklingen.

Facts:
    Speedboat Cartagena - Isla Grande 77.000 COP