Satellite
Show on map
  • Day 11–12

    Ein Flixbus Abenteuer in den Osten

    March 8 in Bulgaria ⋅ ☁️ 9 °C

    Wieder mal Zeit einen Flixbus zu nehmen. Die Reise geht über Sofia und dann weiter nach Bukarest. Der erste Bus geht ganz gut bis auf einen sehr grummligen Busfahrer. Naja. Dann Sofia ist eine Herausforderung. Es ist 20 Uhr und mein Anschluss ist um 23 Uhr. Bahnhöfe bei Nacht sind immer eher unangenehm. Viele schlechtriechende Dinge. Die Kiosk Frau weist mich gleich ab als ich sie auf Englisch anspreche. Doch ich bleibe hartnäckig und bekomme meinen Tee dann doch noch. Dafür ist die WC Frau sehr nett, wir sprechen auf Kauderwelsch und diese paar Minuten muntern mich gleich auf.
    Danach heisst es auf die Zähne beissen und die Zeit bis 23 Uhr totschlagen. Es geht dann doch ganz gut mit einem Podcast im Ohr. Ich bin froh als ich dann endlich in den Bus steigen kann. Doch von Schlaf noch keine Rede, der Busfahrer macht mich ultra nervös. Er schlenkert, hält 5 Minuten wo an und schnarcht vor sich hin und kein zweiter Busfahrer in Sicht. Doch wir alle überleben es und kommen sicher im Morgengrauen in Bukarest an. Oje, was für ein Abenteuer!

    Und übrigens, die Sonnenuntergänge über Bulgarien waren absolut traumhaft. Mit ganz viel Fantasie habe ich mich fast in China zurück gefühlt, mit den endlosen Hügeln und den weissen Bergen am Horizont. Nur dass die Dinger auf den Hügeln keine schönen roten Tempelchen waren sondern heruntergekommene Ruinen vom Feinsten! Ach ja der Osten!

    PS 2: und ich habe noch ein Nani Home in Bucharest entdeckt hehe
    Read more