Puerto Montt

October 23, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 18 °C

23.10.: "Don't cry for me Argentina". Nach nur 6h Busfahrt und völlig problemloser Grebzüberquerung sind wir in Puerto Montt angekommen. Argentinien liegt nun hinter uns - Chile wartet darauf, erkundet zu werden.
    Haben für die nächsten 3 Nächte Couchsurfing - dieses Mal leider nicht so luxuriös und toll wie in Brasilien. Ein typischer Junggeselle Anfang 50, der sich wundert, warum ihn die Frauen immer verlassen - Fotos der Verflossenen stehen im Wohnzimmer! Alles etwas spärlich eingerichtet, putzen scheint auch nicht seine große Stärke zu sein aber für die kurze Zeit ist es okay und schont etwas unseren Geldbeutel 😝

24.10.: Puerto Montt hat zwar nicht allzu viel zu bieten, haben uns aber dennoch den ganzen Tag verweilen können. Auf dem ganz netten Fischmarkt Angelmo konnten wir typisch chilenische Spezialitäten probieren: Lachs-Ceviche sowie mit Fisch und Meeresfrüchten gefüllte Empanadas. Hat lecker geschmeckt und unsere Mägen haben es auch vertragen... Auch der Pisco-Sour wurde bereits getestet und konnte überzeugen!