• Day 32

Bariloche

October 20, 2016 in Argentina ⋅ 🌙 5 °C

20.10.: Nach tatsächlich 32 Stunden im Bus und einer kurzen Taxifahrt sind wir endlich an unserem Hostel angekommen, welches einen richtig guten Eindruck macht. 2 Tage im Bus sind schon heftig, aber man übersteht es dann doch irgendwie... Es hört sich tatsächlich schlimmer an, als es ist! Jetzt freuen wir uns aber auf ein richtiges Bett! Gute Nacht 😪

21.10.: Heute wurde gemütlich Bariloche erkundigt und die nächsten Tage organisiert (Busfahrt, Unterkunft etc). Das Städtchen liegt direkt an einem See und erinnert architektonisch mit seinen Häusern aus Holz und Stein an die Schweiz oder Österreich. Es gibt auch unzählige Touri-Restaurants, in denen man Gulasch mit Spätzle oder Käsefondue bekommt! Wir haben uns aber für eine Cervecería entschieden, eine echt tolle Brauereikneipe mit den verschiedensten Sorten an Bieren. Sowohl unsere Bierauswahl als auch die dazu bestellten Burger haben super geschmeckt - die riesige Schlange beim Rausgehen hat das auch bestätigt! Der Laden war rappelvoll und das zurecht! Vor allem unser "als Nachtisch" bestelltes Bier - Milk Stout - war mal etwas Neues und hat uns verdammt gut geschmeckt: cremig mit Kaffeenote, erinnerte an Tiramisu!

22.10.: 30km Fahrradtour auf dem "Circuito Chico" - niemals eben, dafür bergauf oder bergab! Uns hat das nicht viel ausgemacht (sind das ja schließlich gewohnt), bei den südamerikanischen Touris kann man hingegen sagen: "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt". Landschaftlich haben wir uns also fast wie zuhause gefühlt, nach Südamerika sieht es hier jedenfalls nicht unbedingt aus...