Fische, Fische, Fische

June 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Dienstag und Mittwoch haben wir hauptsächlich mit Fahren verbracht. Wir hatten erstmalig Dauerregen und Wolken, weshalb die beiden Tage sich gut dafür eigneten. Wir sind über Anchorage an die Südküste nach Homer gefahren. Je näher wir der Küste kamen, desto auffälliger wurde, welchen Stellenwert Fische in dieser Region haben. Im Kenai- und Russian-River sahen wir die ersten Fliegenfischer stehen. Einige Zeit später haben wir zum Mittagessen an einer Mündung angehalten, wo der Russian-River ins Meer fließt. Womit wir nicht gerechnet haben, sind die Unmengen an Fischern, die über die Mündung verteilt ihre Kescher ins Wasser hielten. Mit großem Erfolg! Denn hier wandern die Königslachse vom Meer aus den Fluss hinauf.
    Marc ist angefixt und versucht heute morgen um 5 Uhr ebenfalls sein Glück in Homer - der Hauptstadt des Heilbutts. Es sind zwar leider nicht mehr als vier Seesterne dabei herausgekommen (die wir natürlich zurück ins Meer gelegt haben), aber dafür war die Aussicht super! Von Homer aus schaut man direkt auf eine Bergkette und den Grewingk Gletscher. Ein paar Robben und Seeotter haben uns außerdem noch beim Angel-Versuch beobachtet 🦦