United States

Top 10 Travel Destinations Kenai Peninsula Borough
Show all

Tag der Adler 🦅🦅🦅

July 20 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Es ist Wochenende, da hält es die Angelverrückten in der Region nicht zu Hause. Wir vermuten, dass es auf dem Homer Spit richtig voll wird. Uns geht’s hier prima, also bleiben wir einen weiteren Tag.

Wir packen den kleinen Rucksack, mal schauen, wie weit man am Strand entlang laufen kann. Auf die große Kamera verzichten wir, keiner von uns hat Lust aufs Schleppen. Großer Fehler! Wir sehen viele Adler, da stößt die Handy-Kamera oft an ihre Grenzen.

Nachmittags ziehen wir wieder los, diesmal haben wir die Kamera im Gepäck. Im Gegensatz zu heute Morgen ist der Himmel bedeckt, es bläst ein ordentlicher Wind. Einige Adler sitzen noch im Hang. Aber das ist kein Vergleich zu dem, was sich direkt vor unserer Haustür abspielt. Wir zählen zeitgleich mehr als 20 Adler, die sich im Aufwind Luftkämpfe liefern.

Übrigens sind es bestimmt mehr als 30 Meilen, die man am Strand entlang wandern kann. So weit haben wir es nicht ganz geschafft 😉.

Am Cook Inlet

July 19 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Auf Seward und Sterling Highway geht es für uns weiter Richtung Kenai Halbinsel. Hier planen wir, uns die nächsten Tage niederzulassen. Und wie versprochen gibt es heute Sonne satt 😎.

In Soldotna wagen wir noch einen Versuch in Sachen Starlink bei Microcom, einem dort ansässigen Vertragshändler. Leider handelt es sich bei der angegebenen Firmenadresse lediglich um ein Lager, hier ist niemand. Wir rufen an, die Starlink Mini können sie selbst gar nicht bestellen. Sie bieten uns aber an, ihre Firmenadresse als Lieferadresse angeben zu dürfen. Wir überlegen uns das noch 🤔.

In der Deep Creek Recreation Area, einem staatlichen Campground direkt am Strand, finden wir für diese Nacht ein Zuhause. Hier liegt das Meer direkt vor der Haustür und die Adler 🦅 patrouillieren den Hang entlang.

Erste Reihe

July 21 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Langsam werden wir wohl sesshaft 😉. Gerade mal 100 Meter ziehen wir heute weiter. Der begehrte „Premium-Eckplatz“ in der vorderen Reihe direkt am Strand ist frei geworden. Eine seltene Gelegenheit. Wir können uns gut vorstellen, hier zwei weitere Tage zu verbringen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Die Vorräte reichen jedenfalls aus, zumal unser direkter Platznachbar Sean aus Anchorage uns frisch geangelte und bereits filetierte Lachsseiten vom Sockeye Salmon schenkt 😀🍣.

Wir stellen unsere Stühle in die Dünen und nutzen jede Sonnenstunde aus. Und davon gibt es heute satt. Wir beobachten die Adler und schauen aufs Meer und die Skyline der schneebedeckten Bergkette. Kurz gesagt: Wir sind einfach nur faul und genießen es.

Abends braten wir den frischen Lachs, er ist unglaublich lecker. Am Strand lassen wir den Abend bei einem Glas Rotwein gemeinsam mit Petra und Hartmut ausklingen, die wir vor zwei Tagen hier am Platz kennengelernt haben. Die beiden kommen aus Brandenburg und sind passionierte Segler. Da gibt es viel „Seemannsgarn“ zu erzählen ⛵️🧵⚓️.

• Day 73–74

Seward

July 4 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Angekommen in Seward machen wir uns auf die Suche nach einer Dusche. Die erste ist wegen des 4th of July-Rennens geschlossen, und bei der zweiten funktioniert der Coinautomat nicht mehr – natürlich erst, nachdem wir Geld hineingeworfen haben. 🙈💸 Bei der dritten Dusche hat Dillon warmes Wasser, während Melanie nur noch eiskalt 🥶 duschen kann, dafür ist sie Gratis.

Im Kenai Fjords National Park Visitor Center kaufen wir unseren obligatorischen Patch und holen die offizielle Karte ab. Ursprünglich planten wir, zum Exit Glacier zu wandern, doch aufgrund des schlechten Wetters 🌧️, der eisigen Kälte 🥶 und des starken Windes 🌬️sehen wir am nächsten Tag davon ab. 🙈

Stattdessen erkunden wir das Städtchen, besuchen die Geschäfte und machen einen Abstecher zum Alaska SeaLife Center. Dort können wir Seelöwen 🦭 , Robben, Rotlachs und viele einheimische Vögel bewundern. Besonders faszinierend ist der Horned Puffin (Papageientaucher), der zwar wie ein Pinguin 🐧 aussieht, aber nicht mit ihm verwandt ist. 😉 In einem kleineren Becken dürfen wir Seesterne, Krebse 🦀 , Garnelen 🦐 , Seegurken, Seeigel 🌊🦔 und Korallen 🪸berühren. Melanie ist begeistert! 🤩

Seward liegt an der Resurrection Bay, die beeindruckende 295 Meter tief ist, und es ist Melanies erstes Mal am Pazifik.

• Day 22–23

Seward & Boat Tour (1)

July 23 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Habe gestern eine 4stündige Bootstour gebucht. Eine Weile später bekam ich die Info, dass diese Tour aufgrund techn Probleme ausfällt --》 Upgrade auf die 6stündige inkl Lunch!
      Steh schon beim Boarding - gleich geht es los.

Abgelegt in Seward ging es durch die Resurrection Bay in den Golf von Alaska. Weiter in die Aialik Bay bis zum Holgate Glacier. Dann über die Chiswell Islands wieder retour. Wunderschön - die Sonne 🌞 ist ebenfalls mitgefahren und wir haben auch Wildlife beobachten können:
      Gleich zu Beginn kreiste ein Bald Eagle mit einem Fisch in den Krallen über uns. Zwei weitere saßen am gegenüberliegenden Ufer in den Baumkronen. Gleich darauf folgten Orcas, Puffins und Cormorant, Sea Lions und Sea Otters. Sogar ein Schwarzbär ließ sich an der Steilküste mehrmals blicken, bevor er im Gestrüpp wieder verschwand. Das Highlight der Tour war am Schluss die Jagd der Humpback Whales. Ein Schauspiel der besonderen Art!!!! Eine Gruppe von ca 10 Tieren tauchen ab, generieren einem Luftvorhang (Fische schwimmen nach oben) und schießen gleichzeitig mit geöffneten Mäulern aus dem Wasser raus. Einfach gewaltig! Lustig ist, nebenbei zu beobachten, dass eine Masse an Möwen das Spektakel mitbestimmt. Kurz bevor die Wale 🐳 🐳 🐳 auftauchen, steigen die Möwen auf, fliegen genau zu der Stelle hin, wo alsdann gleich auch die Wale an der Oberfläche erscheinen.
      Ein traumhaftes Erlebnis ...

Ü - im Riverbed 0,00

Seward

July 2, 2023 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Von Homer aus sind wir am Freitag weiter bis Seward gefahren. Ebenfalls ein kleiner von Bergen umgebener Küstenort, der uns sehr empfohlen wurde. Zurecht! Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Erst recht, nachdem wir den bisher schönsten Platz zum Freistehen gefunden hatten: mitten auf einem größtenteils trockenen Flussbett umringt von Bergen. Also beschlossen wir kurzerhand bis zum Independence Day am 04. Juli zu bleiben.
      Den Samstag haben wir bei bestem Wetter an der Küste des Resurrection Bays und in der Stadt verbracht. Am Sonntag unternahmen wir etwas getrennt voneinander: Marc hatte einen schönen Tag am Meer und hat dabei einen Otter und einen Weißkopfseeadler beim Fischen gesehen🦅 Ich bin zum Exit Gletscher gewandert, der dem darüber liegenden Harding Icefield entspringt (neben über 40 weiteren Gletschern) und den Fluss speist, auf dessen Flussbett wir übernachtet haben. Trotz Wolken bot der Trail einen unglaublichen Blick auf Gletscher und Eisfeld.
      Seitdem ist das Wetter deutlich abgekühlt. Als echter Bewohner Alaskas trägt man aber auch bei regnerischen 7 Grad Flip Flops und T-Shirt. Alles über 0 Grad ist schließlich Sommer☀️🌧️

• Day 15–18

PET Emergency Treatment Anchorage

July 16 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Candy hat sich grad erholt, da schwindet Dorli in einen 30stündigen Epianfall. Ziemlich schwere Attacken so ca alle 2-3 Stunden. In dieser Art und Weise ist das noch nie vorgekommen! Dazwischen kommt sie aber nicht zur Ruhe, es scheint, als ob sie sich fürchtet einzuschlafen, um wieder von einem neuen Anfall geweckt zu werden und sie will ständig davonlaufen.
      Jetzt wird sie in einer Tierklinik in Anchorage 24 Stunden überwacht und div. andere Untersuchungen werden ebenfalls gemacht.
      Wir warten auf den Kostenvorschlag - hoffentlich trifft uns dann nicht der Schlag 🙈

Anzahlung mal $ 1340, damit wir den Hund auch wirklich wieder abholen. Kann - lt. Voranschlag bis auf $ 2000 steigen 😥

Ü - 2 x in Nebenstraße bei der Tierklinik (damit wir jederzeit erreichbar sind) 0,00
      1 x am P beim Supermarkt Fred Meyer

Homer Spit

May 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Auf dem Weg nach Homer mache ich einen kurzen Stopp beim Anchor Point. Mit W151.498808 ist das der westlichste Punkt meiner ganzen Panamericana Tour der mit dem Auto erreichbar ist. Von hier aus geht’s nur noch zu Fuss, Boot oder Flugzeug weiter westlich.
      Auf dem Alaska Highway fahre ich noch ein paar Kilometer weiter bis nach Homer Spit. Hier endet nach 2238 Km dieser berühmte Highway.

Fische, Fische, Fische

June 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Dienstag und Mittwoch haben wir hauptsächlich mit Fahren verbracht. Wir hatten erstmalig Dauerregen und Wolken, weshalb die beiden Tage sich gut dafür eigneten. Wir sind über Anchorage an die Südküste nach Homer gefahren. Je näher wir der Küste kamen, desto auffälliger wurde, welchen Stellenwert Fische in dieser Region haben. Im Kenai- und Russian-River sahen wir die ersten Fliegenfischer stehen. Einige Zeit später haben wir zum Mittagessen an einer Mündung angehalten, wo der Russian-River ins Meer fließt. Womit wir nicht gerechnet haben, sind die Unmengen an Fischern, die über die Mündung verteilt ihre Kescher ins Wasser hielten. Mit großem Erfolg! Denn hier wandern die Königslachse vom Meer aus den Fluss hinauf.
      Marc ist angefixt und versucht heute morgen um 5 Uhr ebenfalls sein Glück in Homer - der Hauptstadt des Heilbutts. Es sind zwar leider nicht mehr als vier Seesterne dabei herausgekommen (die wir natürlich zurück ins Meer gelegt haben), aber dafür war die Aussicht super! Von Homer aus schaut man direkt auf eine Bergkette und den Grewingk Gletscher. Ein paar Robben und Seeotter haben uns außerdem noch beim Angel-Versuch beobachtet 🦦

Anchor Point und Homer

August 14, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Besuchen Anchor Point, der westlichste mit dem Auto erreichbare Punkt in Nordamerika.
      Frage den Fischer, welcher zuvor 40 Jahre im heissen Arizona gelebt hat und nun nach Alaska gezogen ist, wie nun denn das Wetter sei Mitte August: mit 12-15 Grad völlig normal.

Weiter nach Homer begegnen uns am Strassenrand eine Elchkuh mit ihren zwei Jungen. Extrem scheu, für ein Foto reicht es nicht.

Kenai Peninsula Borough, مقاطعة كيناي بنينسولا بورو, কেনাই পেনিসুল্লা ব্যুরো, Borough de Península de Kenai, Borough de la péninsule de Kenai, Kenai Peninsula, Kenai Peninsula megye, Քենայ Պենինսուլա շրջան, Borough della Penisola di Kenai, キナイペニンシュラ郡, Kenai Peninsula Kūn, Okręg Kenai Peninsula, Distrito da Peninsula do Kenai, Кенай, Кинај Пенинсула, کینائی جزیرہ نما برو، الاسکا, Boro han Kenai Peninsula, 基奈半島自治市鎮