Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tsarasoa Lodge

    March 22, 2023 in Madagascar

    Heute früh um 10 wurden wir von einem großen Allrad-Auto abgeholt, das uns in die Berge fahren sollte. Die ersten eineinhalb Stunden fahren wir auf einer asphaltierten Straße und ich frage mich, ob es nicht auch ein normales Auto getan hätte. Definitiv nicht, denn plötzlich biegen wir ab und fahren wortwörtlich über Stock und Stein. Ganz wild. Zweimal sind wir auch stecken geblieben, aber unser Fahrer war wohl sehr erfahren und hat das ganz easy gemanagt. Nach insgesamt ca. 3,5 Stunden Fahrt kommen wir in der Tsarasoa Lodge an und das ist wirklich mitten in der Wildnis. Wir schlafen in kleinen Lehmhütten und Dusche und Toilette befinden sich draußen. Auf dem Weg zum „Badezimmer“ haben wir direkt super viele Lemuren gesehen, das war richtig schön! Dann gab’s noch Schildkröten, Frösche, Eidechsen, riesige Libellen, überdimensionale Ameisen, natürlich Zebus und manch anderes Getier. Die Lodge liegt direkt vor zwei massiven Felsen. Einen davon - Mount Chameleon - werden wir morgen erklimmen.

    Dann haben wir erstmal Spaghetti Bolognese zu Mittag bekommen. Als Nachspeise gabs Avocado-Eis - sehr interessant. Danach sind wir eine Runde spazieren gegangen. Ich kann euch gar nicht in Worte fassen, wie gut es tut, einfach drauf loszulaufen, ohne 5x fast überfahren, beklaut oder angebettelt zu werden. Geschweige denn, halb an einem Smog-bedingtem Asthma-Anfall zu sterben. So schön wirklich! Die Landschaft ist gigantisch schön und wir können uns gar nicht satt sehen an all den Bergen, den Reisfeldern und dem sonstigen satten Grün der Wiesen. Auf unserem Weg haben wir auch noch ein Chamäleon entdeckt und haben sogar gesehen, wie es die Farbe von grün auf braun gewechselt hat. Richtig beeindruckend, hab ich noch nie in echt gesehen.

    Wieder zurück gibts ne Outdoor Dusche (sogar warm) und ich liebs hier wirklich! Bin so begeistert von jeder Ecke, was man hier alles entdecken kann und bin so dankbar, das erleben zu können!

    Zum Abendessen gabs zur Vorspeise Karottensalat, Hühnchen zum Hauptgang und gegrillte Banane mit Schokolade zur Nachspeise. Yummiee!!

    Wir lassen den Abend mit ein paar Kartenspielen ausklingen und jetzt lieg ich hier in meiner Lehmhütte und freu mich auf die Wanderung morgen!

    Bis morgen!

    P.S.: ich befinde mich wirklich am Arsch der Welt, aber mein Internet und auch mein Handyempfang sind hier einfach tausend mal besser als in meiner Wohnung mitten in München 🤷🏼‍♀️😃
    Read more