Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 25

    Souvenirerei

    3 april 2023, Madagascar ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute in der Uni habe ich mit einer Masterstudentin ihre Unterlagen zu Bewerbung für ein Stipendium vorbereitet. Sie möchte zum Schreiben ihrer Masterarbeit nach Saarbrücken. Saarbrücken ist wohl ziemlich beliebt bei den Madagassen - warum auch immer 😃 das Hochladen hat eeeewig gedauert und selbst ich bin schon ein bisschen nervös geworden. Am Ende hat aber alles geklappt.

    Mittags mussten wir dann in einem kleinen Restaurant außerhalb essen, weil die Mensa schon in den Osterferien war. Bei diesem Reis mit Gemüse hatte ich diesmal tatsächlich bisschen Bammel, weil ich dummerweise davor einen kurzen Blick in die Küche erhaschen konnte. Sah alles so semi vertrauenswürdig aus da drin, was die Hygiene angeht. Bisher sieht aber alles ganz gut aus. Ein Hoch auf meinen Magen 🙌🏼

    Nach der Uni war ich wiedermal in meinem Lieblingssouvenirshop-Café. Hab mir direkt auch ein kleines Souvenir gekauft. Was ich hab, hab ich! Einige von euch kennen das vielleicht, Solitaire heißt das und das Ziel ist, am Ende so wenig Murmeln wie möglich auf dem Spielfeld zu haben. Noch dazu sieht’s schön aus und macht sich sicherlich in meinem Museumswohnzimmer ganz gut ☺️

    Bis morgen!

    P.S.: Souvenirvorbestellungen werden ab jetzt per WhatsApp angenommen!
    Meer informatie