Höhlenbewohner

May 2, 2007 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute peppen wir das Frühstück auf mit Zuckerrohrsirupkuchen. Dann geht es schon los. Wir laufen die alte Küstenstraße zurück nach Porto Moniz...ein Erlebnis, hoch auf den Klippen mit schwindelerregendem Tiefblick. Ortsbesichtigung der Lavabecken am Strand, nochmal gut essen und dann haben wir per Anhalter wieder Glück. Ein LKW nimmt uns mit nach Sao Vicente, wo wir am nächsten Tag die Lavagrotte besichtigen wollen. Kurze Rast am Steinstrand...Sirupkuchen und frisches Obst und einen Schluck aus unserer Zuckerrohrschnapsoutdoordrinkflasche:-))) mit Blick auf die "Old Coast Road", die sich spektakulär um die Felsen wickelt.
    Die Suche nach einem Schlafplatz mitten im Ort, in der Nähe der Grotte, gestaltet sich außerordentlich schwierig. Als ob das nicht schon nervt, beginnt es auch noch zu regnen. Matthias überzeugt mich, genau am Besuchereingang der Grotte zu nächtigen. Hier ist es gemütlich und wir haben ein Dach über dem Kopf. Na gut, besser wird es wohl nicht. Gute Nacht vom Grotteneingang.