Last Christmas & Co.

December 3, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

Nun sind wir schon wieder zu Hause und wurden von einem zweifachen Fauch von unserer Katze begrüsst.😼 Etwas vom Ersten, was uns aufgefallen ist, war die karge Weihnachtsbeleuchtung hier in der Schweiz.😜 In Irland befand sich in jedem Raum mindestens ein Christbaum🎄🎄 (wenn nicht sogar zwei) und überall liefen die drei gängigsten Weihnachtslieder im Hintergrund. Egal ob drinnen oder draussen, Schmuck und Lied waren stets mit uns. 🎶✨

Am Donnerstagabend erkundeten wir das Nightlife in Dublin. Wir verweilten an der Temple Bar, ein lebhaftes Viertel am Flussufer mit vielen Pubs🍻 und lauschten der Life-Musik. 🪕🎙️ Wir vergassen die Zeit vollkommen, aber das war egal, denn für Freitag stellten wir das erste Mal in dieser Woche keinen Wecker. ⏰

Wir frühstückten am Freitag im Hotel und machten uns Tourimässig auf zu den Attraktionen Dublins.😎 Als erstes besuchten wir das Trinity College, welches wir aber nur von aussen bestaunten. Dieses College beherbergt Irlands grösste Bibliothek mit über 4.5 Millionen Bücher. 📚

Nummer 2 auf unserer Liste war die St. Patrick’s Cathedral.🕍 Sie ist eine wunderschöne Kathedrale, welche die evangelische und katholische Glaubenselemente vereinigt. Täglich begleitet die Domorgel mit ihren 4'000 Pfeifen den Chor. 🎹 Die Pfeifen der Orgel sind von 15 cm bis zu 10 Meter lang. 😱

Last but not least besuchten wir das Guinnes Museum.🍺 Wir bekamen Einblick in die Herstellung des Bieres sowie der Holzfässer in denen es gelagert wurde. Eine Lehre zum Fassbauer dauerte ganze sieben Jahre!🤯 Guinnes ist bekanntlich ein dunkles Bier, genau genommen ist es rubinrot.♦️Grund dafür ist die sehr starke Röstung der Gerste. Zum Schluss gab es noch eine kleine Bier Degustation.😋

Da es in Irland sehr früh dunkel wird, machten wir uns bald auf den Weg und suchten ein Pub, um den letzten Abend zu geniessen und ausklingen zu lassen.🥰