Von West nach Ost

December 1, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Das gestrige Frühstück im Hotel liessen wir sausen.🤷🏽‍♀️ Stattdessen assen wir in Limerick einen superfeinen z’Morge. 🚙Danach folgte eine ca. dreistündige Fahrt nach Macreddin, wo wir unser nächstes Hotel gebucht haben.
    Wir entschieden uns einen etwas längeren aber spannenderen Weg zu nehmen. Das Navi führte uns quer durchs Land über holprige und enge Nebenstrassen. Links und rechts nichts ausser Wiesen und Wälder.🌲 Ab und zu eine kleine Siedlung mit wunderschönen Häuser🏰 inkl. klassisch (langweilig🙊) «englischem Rasen» davor. Einen Augenblick später durchbrachen wir eine dicke Nebelwand. ☁️ Die Atmosphäre war wirklich speziell und das Panorama trotz Nebel Bildschön.

Wir übernachteten im BrookLodge & Macreddin Village. ☀️Es lädt sehr zum Verweilen ein mit den vielen verschiedenen Häusern, den verwinkelten Gängen und dem grossen Park. Wie ein kleines Dorf🏘️. Auch das Essen ist hervorragend hier und wir bekamen gestern die fluffigsten Focacciabrote serviert, die wir je gegessen haben😋 zudem war das Frühstück ein Traum. Das Meiste Hausgemacht und aus eigenem Anbau.🥰

☝🏼Fact of the day: «Hi, How are you ?» ist die klassische Begrüssung in Irland. Die Frage «wie geht es dir?» ist eher rhetorisch gemeint. Erwartet wird eigentlich keine Antwort 🙄oder nur eine ganz Kurze wie «good» oder «not to bad». In jedem Fall stehen wir jedes Mal aufs Neue verwirrt im Raum, wenn unser Gegenüber uns erwartungsvoll anschaut (oder eher mitfühlend, da wir keine Ahnung haben)🤯🫣. Wir nuscheln dann irgendwas und kommen gleich zur Sache. 🤭😬

Die heutige Fahrt war die Letzte und endete in Dublin, wo wir die letzten zwei Tage unserer Reise verweilen werden. Vorher machten wir aber noch einen Halt in den Wicklow Mountains⛰️, wo wir den atemberaubenden Pfaden entlang gingen.