19 Sonnenstunden

August 13, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Gemütlich setzten wir unsere Fahrt nach einem Kaffee und einem kleinen Spaziergang fort. Es war so warm, da musste sogar ich "gfrörli" die kurzen Hosen Montieren🌞.
    Die Strassen sind ziemlich eng und holprig. 🫨 Die vielen "Tunnelene", wie es auf Norwegisch heisst, welche wir passierten sind einfach einmal grob durchgemeisselt. Wo noch nötig einfach mit etwas Beton verstärken und fertig.🙊

Am Abend durften wir mit unserem Guide Tim eine knapp 9 km lange Kajaktour unter der Mitternachtssonne um die Inseln Lille Færøya, Store Færøya und Saltholmen machen. 🚣

Tim zeigte uns einiges während der dreistündigen Tour wie zum Beispiel das Algentasting. Er pflückte einige Algen aus dem Meer und liess uns zwei von den drei Sorten probieren. Eine davon war die Trüffelalge, die in Gourmet-Restaurants für viel Geld serviert wird.🤑 Und ja, erinnerte schon es bitz an Trüffel.

Auf der kleinen Insel Lille Færøya gab es einen kurzen Boxenstopp am Pearl Beach. 🏝️ Der Strand war komplett mit kleinen weissen Korallen 🪸bedeckt, die übrigens überall um diese Inseln im Wasser zu finden sind, wie auch viele Seeigel, Seesterne und Quallen🪼. Der Sonnenuntergang begann um ca 22 Uhr. Es war unbeschreiblich. Die Farben wechselten von blau zu rot, dann zu pink und violett. Die See komplett ruhig, die Berge sich darin spiegelnd, die Quallen leuchtend dahintreibend. Einfach atemberaubend.

Ob das noch zu toppen ist?! 🤔